4/1
10,00
inkl.
MwSt.

Wenn der Mond die Sterne zählt ... und dem Kind beim Schlafen hilft

Für jedes Kind, das eingeschlafen ist, geht ein Stern auf. Der Mond zählt jeden Abend durch. Doch heute fehlt ein Stern. Ein Kind ist noch nicht eingeschlafen. Also geht der Mond auf die Suche - durch Stadt und Land, fragt sich bei einigen Tieren durch und findet schließlich das ruhelose Kind. Er erzählt ihm eine Geschichte vom Mond und den Sternen ...  und hilft dem Kind schließlich beim Einschlafen.

Ein besonderes, intelligent konzipiertes Gutenachtbuch in Reimen - so warmherzig, stärkend und beruhigend, dass auch die kleinen Zuhörer und Betrachter leichter in den Schlaf finden können. Das ist Poesie, die Kinder spüren.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
24
Größe
200 mm x 200 mm
ISBN
978-3-551-17092-7
Lesealter
ab 3 Jahren
Preis
10,00 €
(D)
|
10,30 €
(A)
|
14,90 CHF
(CH)
Produktsicherheit

10,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Wer noch ein Einschlafritual sucht: Dieses poetisch mit Licht und Schatten illustrierte Buch reicht die Hand"

Stuttgarter Zeitung
03.04.2018

"Eine besonders poetische Geschichte, die [...] schon kleinen Kindern ein Gefühl für 'gute Sprache' vermittelt"

Klecks - Das Familienmagazin für Kinder und Eltern in und um Osnabrück
01.02.2019

"Ein wunderbar gereimtes Pappbilderbuch mit bemerkenswerten und liebevollen Illustrationen."

Pola Magazin
01.02.2022

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.