0/0
16,00
inkl.
MwSt.

Mein kleiner großer Herzensmensch

von Brix Schaumburg, illustriert von Anna Lisicki-Hehn

Was bedeutet Vatersein und wie erleben Kinder ihre Papas?
Der vermeintlich ganz einfache, aber doch so bedeutsame Familienalltag wird hier in vielen Szenen mit Herzenswärme und Augenzwinkern eingefangen und lässt Groß und Klein daran teilhaben. Mal geht es darum, Neues zu lernen und einander zu helfen. Oder darum, Zeit zu haben für kleine und große Abenteuer. Oder ums Verabschieden und Wiederkommen. Oder um Selbstbewusstsein und Offenheit, Geborgenheit und Menschenfreundlichkeit.
Von der einen Seite des Wendebuches erfahren wir die Gedanken und Worte des Vaters und von der anderen die des Kindes. Und in jeder Alltagssituation spüren Groß und Klein die Verbundenheit und Liebe, die Verantwortung und Bedürfnisse.
Ganz nebenbei und selbstverständlich entdecken und erleben die Leser*innen in den Bildern und Worten die wertvolle Einzigartigkeit in der wunderbaren Vielfalt um uns herum.

  • Ein Buch, das dazu einlädt, kleinen und großen Herzensmenschen zu sagen, wie lieb sie einander haben!
  • Spannend und abwechslungsreich durch die besondere Ausstattung mit vielen Gucklöchern und Ausklappseiten
  • Unvergleichbarer comichafter Illustrationsstil, der einfach gute Laune bereitet
  • Aus dem Leben gegriffen mit viel Sinn für Witz und Details
  • Besonders echt. Es gibt Kinderbücher über Papas, aber nur wenige, die von Papas selbst erzählt werden. Hier kommt ein Papa selbst zu Wort.


***Ein Buch von und über Brix Schaumburg (auch bekannt als @treesoul) und seine Regenbogenfamilie ***


Erscheinungstermin
Seitenzahl
42
Größe
141 mm x 164 mm
ISBN
978-3-551-17240-2
Lesealter
ab 2 Jahren
Preis
16,00 €
(D)
|
16,50 €
(A)
|
23,50 CHF
(CH)
Produktsicherheit

16,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Mit vielen kleinen Details ein wunderbares Buch für Jung und Alt!"

Schwulissimo
26.01.2024

"Durch kreative Geschichten wie in diesem Buch, lernen
Kinder über verschiedene Charaktere und Situationen
Mitgefühl, Toleranz und soziale Kompetenzen."

WILD Magazin
06.03.2024

"Ein herzenswarmes und herrlich offenes Pappbilderbuch über Väter und Töchter"

Gelnhäuser Neue Zeitung
30.03.2024

"Durch kreative Geschichten wie in diesem Buch, lernen Kinder über verschiedene Charaktere und Situationen Mitgefühl, Toleranz und soziale Kompetenzen."

WILD MAGAZIN
06.03.2024

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.