Bestelle vor dem 13.12. und erhalte Deine Lieferung noch vor Weihnachten.

30 Jahre Carlsen Manga! Die schönsten Glückwünsche aus Japan

Zum 30-jährigen Jubiläum haben uns nicht nur hierzulande liebe Glückwünsche erreicht – auch viele unserer Partner in Japan haben uns mit Grüßen und Zeichnungen überrascht. Gefallen sie Dir auch so gut wie uns?

Geburtstagsfreuden

"Alles Gute, euer Hiro Mashima ..."

Zugegeben: Auch bei uns kommt es nicht alle Tage vor, dass einige der erfolgreichsten Mangaka Japans persönliche Grüße an uns schicken. Und dann auch noch gezeichnet! 

Wir haben uns so über die Glückwünsche gefreut, die wir aus Japan bekommen haben, dass wir sie gern mit Euch teilen wollen. Denn schließlich seid auch Ihr als Leser*innen ein wichtiger Teil der Carlsen Manga!-Geschichte – wenn nicht DER wichtigste überhaupt.

Seht hier einige Zeichnungen und schriftliche Zeilen von einigen der Menschen in Japan, dank denen wir so tolle Serien in Deutschland veröffentlichen können.

Hiro Mashima grüße

Glückwünsche vom Schöpfer von EDENS ZERO und FAIRY TAIL

Hiro Mashima persönlich hat sich hingesetzt und diese tolle Zeichnung angefertigt. Sieht Shiki nicht supercool aus? 

Der Mangaka hat einige der erfolgreichsten Manga-Werke geschaffen, darunter FAIRY TAIL, EDENS ZERO und ganz neu das Crossover MASHIMA HERO's, das ebenfalls bei uns erschienen ist.

Auf Deutsch übersetzt steht dort übrigens: Alles Gute zum 30-jährigen Jubiläum, Carlsen.

 

Great Priest Imhotep

Ein süßes Lächeln von IM

Mangaka Makoto Morishita hat uns mit einer Zeichnung von dem Helden der Reihe IM - GREAT PRIEST IMHOTEP überrascht. Sogar ein Gruß auf Deutsch ist darauf zu finden. :)

Die Shonen-Reihe um die Abenteuer des altägyptischen Hohepriesters IM startete 2018 bei uns und wurde jetzt im Frühjahr mit Band 11 abgeschlossen.

 

My Roommate is a Cat grüßt Carlsen Manga

Subaru und Haru sagen Hallo!

Ein tierisch niedliches Shikishi haben uns Tsunami Minatsuki und As Futatsuya zukommen lassen. Natürlich mit den Protagonisten ihres Manga MY ROOMMATE IS A CAT. Wir lieben es! <3

Auf Deutsch übersetzt steht auf der Zeichnung: Alles Gute zum 30-jährigen Jubiläum.

Die Serie um den kontaktscheuen Autor Subaru und seinen schnurrenden Mitbewohner ist eine gemeinsame Arbeit von Minatsuki (Story) und Futatsuya (Zeichnungen) – und unsere Herzen haben sie damit sofort erobert. Bislang sind fünf Bände der Serie bei uns auf Deutsch erschienen. 

Glückwünsche von Natsuki Takaya, Fruits Basket

Gratulation von der Shojo-Queen

Gerade haben wir ihren Erfolgsmanga FRUITS BASKET in einer edlen Neuauflage herausgebracht – und passend zum Erscheinen des zweiten Bands landete dieser Gruß von Mangaka Natsuki Takaya in unserem Postfach. Auf Japanisch steht da: "Liebe Carlsens, alles Gute zum 30. Jubiläum – Takaya Natsuki."

Toru sieht einfach wunderschön aus auf dem Bild, findest Du auch?

Die Shojo-Serie FRUITS BASKET ist bei uns ehemals in 23 Taschenbüchern erschienen. Nun bringen wir die komplette Story in 12 Doppelbänden als "Pearls"-Edition heraus – mit verbesserter Bildqualität, edlem Cover in Perlmutt-Optik und vielen Farbseiten. 

Glückwünsche von Rona von Alpi - The Soul Sender

Eine wunderschöne Alpi von Rona

Passend zum Start unserer neuen Fantasy-Serie ALPI – THE SOUL SENDER haben wir von Mangaka Rona diese bezaubernde Zeichnung bekommen. 🥰 Darauf zu sehen ist die junge Heldin Alpi und japanische Glückwünsche zu unserem 30-jährigen Jubiläum. 

ALPI – THE SOUL SENDER erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das das Gleichgewicht zwischen Geisterwelt und Menschheit wieder herstellen will. Eine fantasievolle Geschichte mit großartigen Zeichnungen. 

Grüße von Yu Tomofuji, Sacrifice to the King of Beasts

Der König gibt sich die Ehre

Yu Tomofuji hat mit SACRIFICE TO THE KING OF BEASTS eine fantastische Manga-Serie geschaffen, die dem klassischen "Die Schöne und das Biest"-Thema einen frischen und aufregenden Dreh verleiht. Seit 2018 erscheint sie bei uns auch auf Deutsch und geht mit Band 13 im September schon langsam auf das Finale zu.

Und genauso wunderschön wie ihr Manga ist auch der Gruß, den sie uns zum Geburtstag geschickt hat. Inklusive deutschen Glückwünschen. 😍 Arigatō Gozaimasu!

Grüße von The Royal Tutor

Royaler Geburtstagsgruß

"Glückwünsche zum 30-jährigen Jubiläum" hat uns Mangaka Higasa Akai zukommen lassen, zusammen mit einer bezaubernden Zeichnung von ihrem Helden aus THE ROYAL TUTOR

Higasa Akai zeichnet seit 2013 an ihrer erfolgreichen Serie um den Professor Heine Wittgenstein, der die vier königlichen Prinzen des Reiches unterrichtet und dabei oft an seine pädagogischen Grenzen gerät. 

Glückwünsche von Ryoko Fukuyama

Rock on, Carlsen Manga!

Eine sehr coole Zeichnung mit knalligen Farben hat Ryoko Fukuyama für uns angefertigt. Die Mangaka der Serie ANONYMOUS NOISE gratuliert uns darauf auf Deutsch – kein Wunder, immerhin hat die Japanerin eine Zeit lang in Deutschland gelebt. 

ANONYMOUS NOISE ist ein musikalisches und romantisches Highschool-Drama rund um die talentierte Sängerin Nino, die aufgrund einer unerfüllten Liebe Trost in der Musik sucht. Im Juni ist bei uns mit Band 18 der letzte Teil der Serie erschienen. 

 

Murcielago-Mangaka sendet Grüße

Prost, wünscht Yoshimurakana

Womit stößt Koumori Kuroko, Hauptfigur im Manga MURCIÉLAGO, wohl zum Geburtstag an? Bestimmt nicht mit Kräutertee, nein, ein ordentlicher Humpen Bier muss es bei der ehemaligen Profikillerin schon sein. Und einen Schnaps trinkt sie sicher auch noch hinterher. Wir haben uns sehr über das lustige Bild gefreut, das Mangaka Yoshimurakana uns eigenhändig zum Geburtstag gezeichnet hat. Ein "Danke schön" zurück!

Die +18-Serie MURCIÉLAGO läuft seit 2017 bei uns und erzählt von den (Un)Taten der ehemaligen Serienkillerin Kuroko Kumori, die die Seiten gewechselt hat und nun für die japanische Polizei psychopathische Massenmörder jagt. Unterstützt wird sie dabei von der fröhlichen Tozakura Hinako, die wie eine Irre Auto fährt. Gemeinsam werden sie ein unaufhaltsames Team...

Maid-sama Glückwünsche

Misaki und Usui gratulieren!

Hach, diese beiden gehören definitiv in die Topliste unserer liebsten Manga-Pärchen. ❤ Misaki und Usui sind die Hauptfiguren aus der romantischen Comedy-Serie MAID-SAMA von Mangaka Hiro Fujiwara. Die Serie startete bereits vor 12 Jahren bei uns auf Deutsch und gehört nach wie vor zu unseren beliebtesten Romance-Manga.

Wir freuen uns darum sehr, dass Hiro Fujiwara uns mit einem persönlichen Glückwunsch beschenkt hat! 

Manga Love Story Glückwünsche

Liebe Grüße vom Liebesmeister

Auch dieser Glückwunsch hat uns wirklich überrascht: Mangaka Katsu Aki hat uns einen persönlichen Gruß zusammen mit einer Zeichnung seiner Protagonistin aus MANGA LOVE STORY übermittelt.

Die Ecchi-Serie MANGA LOVE STORY ist eine unserer längsten Serien, die wir bereits seit 17 Jahren auf Deutsch veröffentlichen. Gedacht ist dieser Manga ursprünglich als Ratgeber für Teenager. Ähnlich wie in diversen gängigen Jugendzeitschriften (Dr. Sommer lässt grüßen...) wird hier am Beispiel der frischen Ehepartner Yura und Makoto Schritt für Schritt und eingebettet in eine unterhaltsame Geschichte erklärt, wie man zu einem erfüllten Liebesleben findet. In Japan ist die Serie unheimlich erfolgreich, sie wurde allein dort mittlerweile fast 30 Millionen Mal verkauft. 

Mangaka von Takane und Hana

Takane und Hana haben sich schick gemacht

Da möchte man doch sofort eine große Party schmeißen und diese beiden als Ehrengäste einladen: Mangaka Yuki Shiwasu hat uns mit einer bezaubernden Zeichnung von den Hauptfiguren ihres Manga TAKANE & HANA überrascht. 

15 Bände der 18-teiligen Serie sind bei uns bereits erschienen. Ein wunderbar leichter und lustiger Romance-Manga. Schaut doch mal in unsere Leseprobe rein! 

Mangaka von Skip Beat!

Ein Herz von Kyoko

Dieses Shikishi von Yoshiki Nakamura macht uns mindestens genauso gute Laune wie die Manga der japanischen Künstlerin. Ein ❤ zurück nach Japan! 

Yoshiki Nakamuras romantische Komödie SKIP BEAT! überzeugt mit Spannung, Spaß und Showeinlagen der Extraklasse – und das nun schon seit knapp zwei Jahrzehnten! Ursprünglich erschien die Serie um die junge Kyoko, die ihrem Ex-Freund eins auswischen will und darum ins Showgeschäft einsteigt, in unserem ehemaligen Magazin DAISUKI.

Jubiläumsgruß von Matsuri Hino

Matsuri Hino weckt süße Erinnerungen

VAMPIRE KNIGHT - was haben wir diese Geschichte verschlungen! Der faszinierende Shojo-Manga erschien ab 2006 zunächst in unserem Magazin DAISUKI, später auch als Taschenbuch-Serie. Für viele Manga-Fans war VAMPIRE KNIGHT der Einstieg in die Welt der japanischen Comics. Was für eine Ehre also, dass Mangaka Matsuri Hino den deutschen Leser*innen und uns  persönlich ihre Grüße schickt! 

Die wunderschöne Zeichnung stammt übrigens aus der Fortsetzungsserie VAMPIRE KNIGHT MEMORIES, die ebenfalls bei uns auf Deutsch erschienen ist. Viele der VAMPIRE KNIGHT-Taschenbuch-Bände sind inzwischen vergriffen, aber ihr bekommt alle Bände noch als E-Manga!

 

Weekly Shonen Jump Glückwünsche

Grüße vom Weekly Shonen Jump Magazin

Der Shueisha Verlag mit Weekly Shonen Jump ist einer unserer wichtigsten Partner. Viele Erfolgsserien wie NARUTO oder ONE PIECE sind ursprünglich in dem auflagenstarken Magazin erschienen. Umso mehr freuen wir uns über diesen netten Brief des Chefredakteurs.

Hier die Übersetzung des japanischen Texts:

Herzlichen Glückwunsch zum 30-jährigen Jubiläum, Carlsen! 

'Wir machen die Menschen auf der ganzen Welt mit der Kraft der Manga glücklich!' Dies ist das große Ziel von Shonen Jump. 

Carlsen, das viele Jump-Titel wie ONE PIECE, NARUTO und MY HERO ACADEMIA veröffentlicht, ist wirklich ein unverzichtbarer Partner. 

Jump wird auch weiterhin neue Manga erschaffen, die alle genießen können. 

Lassen Sie uns gemeinsam ein Lächeln in die Gesichter der Leser*innen in Deutschland und auf der ganzen Welt zaubern! 

Wir freuen uns auf die weitere künftige Zusammenarbeit. 

 

Shueisha, Chefredakteur der Weekly Shonen Jump 

Hiroyuki Nakano

 

Grüße von Tohan

Auf weitere gute Zusammenarbeit

Eine wichtige Rolle für unsere Arbeit spielen die japanischen Agenturen, über die der Kontakt zu vielen der japanischen Manga-Verlage läuft. Eine dieser Agenturen ist Tohan, die als Mittler zu Lizenzgebern wie Hakusensha (u.a. FRUITS BASKET, VAMPIRE KNIGHT) auftritt. 

Frei auf Deutsch übersetzt schreibt uns unser Kontaktmann Takuma Aoyama:

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem 30-jährigen Jubiläum im Manga-Business, Carlsen. 

Wir arbeiten nun schon seit 1998 mit Ihnen zusammen. Unsere Geschäftsbeziehung begann mit der Vermittlung zu KADOKAWA, doch besonders durch das anschließende DAISUKI-Magazin und den Kontakt zu HAKUSENSHA wurde daraus eine noch tiefere Geschäftsbeziehung. Des Weiteren haben Sie auch im Genre 'Boys Love' vielen Ländern in Europa etwas voraus und wir konnten Ihnen bis heute viele Titel vermitteln. 

Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft unterstützen können. 

Glückwünsche von Kousuke Oono

Wünsche vom Schöpfer von YAKUZA GOES HAUSMANN

Mangaka Kousuke Oono hat einen unserer liebsten Comedy-Manga geschaffen: Mit YAKUZA GOES HAUSMANN ist ihm eine superwitzige und kurzweilige Story gelungen, die aktuell auch als Anime-Adaption auf Netflix erschienen ist und weltweit Erfolge feiert. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich die Zeit genommen hat, uns ein paar Zeilen zu schicken! 

Übersetzt auf Deutsch steht dort:

Herzlichen Glückwunsch zum 30-jährigen Jubiläum! 

Ich hoffe, dass ich in 30 Jahren auch noch Manga zeichne! 

Kousuke Oono 

Hier findet ihr übrigens ein schönes Interview mit Kousuke Oono.

Bislang sind vier Bände der Manga-Reihe bei uns auf Deutsch erschienen.