Die Welt der Twilight Bücher

Die berühmte Liebesgeschichte von Bella Swan und Edward Cullen aus der Twilight-Reihe lässt unsere Herzen höherschlagen. Hier erfährst Du alles zu den romantischen Biss-Büchern

edward
Twilight Edward

Erfahre mehr über Edward Cullen

Edward Cullen ist einer der Protagonisten in der Twilight-Reihe. Er gehört zum Cullen-Clan, der neu nach Forks gezogen ist. Wir verraten Dir einige Fakten zu Edward. 

  • Edward meidet das Sonnenlicht
  • Er hat eine Leidenschaft für Musik und Bücher
  • Er bleibt gerne im Kreise seiner Familie
  • Er ist der heimliche Schwarm der Schule

Wer ist Jacob Black?

Jacob ist Bellas bester Freund seit Kindheitstagen und einer der Protagonisten aus der Twilight-Reihe. Um ihn noch besser kennenzulernen, haben wir Dir einige Fakten zusammengestellt: 

  • Jacob lebt mit seiner Familie im Reservat 
  • Er kennt Bella bereits sie klein sind, da sie immer zusammen Schlammkuchen gebacken haben
  • Jacob hat eine natürliche Abneigung gegenüber den Cullens
  • Er liebt es, an Motorrädern zu schrauben
Twilight Jacob
Twilight Bella

Erfahre mehr über Bella Swan

Bella ist die Protagonistin aus den Twilight-Büchern und wir erleben zusammen mit ihr viele spannende Abenteuer. Um noch mehr über sie zu erfahren, gibt es hier ein paar Fakten:

  • Sie liebt das Lesen
  • Ihre Eltern sind geschieden und sie zieht in BISS ZUM MORGENGRAUEN zu ihrem Vater nach Forks
  • Bella ist schüchtern und sie möchte nicht auffallen
  • Bellas Gedanken sind selbst für Edward ein Rätsel

Teste Dein Twilight-Wissen

Bist Du ein Twilight-Profi? Mach jetzt bei unserem Quiz über die Biss-Reihe mit und teste, ob Du wirklich alles über Bella, Edward und Co. weißt. 

Twilight Quiz
Biss zum Morgengrauen

Band 1 von Bella und Edward

Als Bella zu ihrem Vater in die Kleinstadt Forks zieht, ahnt sie nicht, dass Edward Cullen sie in eine fremde Welt entführen und ihr Leben durcheinander bringen wird.

Biss zur Mittagsstunde

Die Liebesgeschichte geht weiter

Alles scheint perfekt, bis Edward Bella wegen eines Zwischenfalls verlassen muss. Bella ist am Boden zerstört und schottet sich ab. Bis sie erfährt, dass Edward in großer Gefahr schwebt und sie die Einzige ist, die ihn retten kann.

Biss zum Abendrot

Werden die Volturi gewinnen?

In Band 3 muss sich Bella zwischen ihrer Liebe zu Edward und der Freundschaft zu Jacob entscheiden. Außerdem sinnt ein blutrünstiger Vampir auf Rache. 

Biss zum Ende der Nacht

Das große Finale

Wie wird sich Bella entscheiden? Wird sie ein Vampir, um mit Edward zusammen zu sein oder entscheidet sie sich für ein eigenes Leben?

Biss zum ersten Sonnenstrahl

Die exklusive Zusatzgeschichte

In Biss zum Abendrot lernst Du Bree Tanner kennen. Wie wurde sie zum Vampir und was hält das neue Leben für sie bereit? 

Endlich erleben wir Edwards Sicht

Du wolltest schon immer wissen, wie es für Edward war, Bella kennenzulernen? In Biss zur Mitternachtssonne erlebst Du die Geschehnisse und bisher unveröffentlichte Szenen aus Biss zum Morgengrauen aus Edwards Perspektive. 

"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm...", murmelte er. Ich schaute zur Seite, um zu verbergen, wie erregt ich war. Verliebte ... hatte er gesagt! "Was für ein dummes Lamm", seufzte ich. "Was für ein abartiger, masochistischer Löwe." 

Edward in "Biss zum Morgengrauen"
Entdecke die Welt von Twilight

Hugendubel: Draw my book

Hugendbubel Buchhandlungen hat das romantische Twilight-Universum wunderschön gezeichnet. Tauche in Biss zur Mitternachtssonne ein und erlebe die Liebesgeschichte von Bella und Edward durch atemberaubende Illustrationen.

Stephenie Meyer

Autorin Stephenie Meyer

Stephenie Meyer wurde 1973 geboren und lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Arizona, USA. Ihr Debütroman Biss zum Morgengrauen wurde aus dem Stand zum Bestseller und in 37 Sprachen übersetzt. Mehr zu Stephenie Meyer unter www.stepheniemeyer.com.

Noch mehr Lesestoff gefällig?

Du willst noch weitere Romantasy-Welten entdecken? Wir haben Dir eine Auswahl zusammengestellt.