Die Welt der Maze Runner Bücher

Die Auserwählten im Labyrinth, in der Brandwüste und in der Todeszone - entkommst Du zusammen mit den Maze Runnern der brutalen Organisation ANGST?

Entkommt Thomas dem Labyrinth?

Band 1 der spannenden Reihe

Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Als er die Augen öffnet, findet er sich an einem merkwürdigen Ort wieder - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Er und die anderen 50 Jungs müssen einen Weg hinaus finden oder sie fallen den mörderischen Kreaturen im Labyrinth zum Opfer...

Schaffen es die Auserwählten aus der Brandwüste?

Entdecke das nächste Abenteuer

Nach dem Labyrinth folgt die Brandwüste. Schaffen es Thomas und seine Freunde diesmal endlich in die Freiheit? 

Werden die "Maze Runner" ANGST besiegen?

Das packende Finale

Im letzten Abenteuer der Maze Runner Reihe müssen Thomas, Newt und Co. vor den Infizierten fliehen und gleichzeitig ANGST besiegen. Werden sie es schaffen?

Crank Palace Maze Runner
Endlich erleben wir Newts Geschichte

Crank Palace

Du wolltest schon immer wissen, wie es Newt in seinen letzten Stunden in Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone ergangen ist? Auf der Flucht vor seinen Verfolgern und den Infizierten schlägt Newt sich allein durch. Schließlich landet er im Crank Palace, die Endstation für all jene ohne Hoffnung. Diese Zusatzgeschichte erzählt Newts letzte Stunden aus seiner Perspektive und damit auch die allerletzte Begegnung mit seinem besten Freund Thomas.

Von dem Moment an, als du ins Labyrinth gerannt bist, wusste ich, dass ich dir überall hin folgen würde. Und das bin ich. Wie wir alle. Wenn ich alles noch einmal machen könnte, würde ich es tun und nicht das Geringste daran ändern.

Newt zu Thomas in "Maze Runner - die Auserwählten in der Todeszone"
Erfahre alles über ANGST

Kill Order

Was geschah, bevor Thomas ins Labyrinth kam und warum wurde ANGST gegründet? Kill Order spielt 15 Jahre zuvor und erzählt die Entstehungsgeschichte von Maze Runner.

Was vor Maze Runner 1 geschah

Phase Null

Phase Null spielt unmittelbar vor dem ersten Band der Maze Runner Reihe. In diesem Buch erfährst Du alles über die Auserwählten und warum sie im Labyrinth landeten.

Erlebe die Bücher als Film

Der Trailer zur Maze Runner Reihe

Wusstest Du, dass die Maze Runner Bücher verfilmt wurden? Tauche jetzt in den Trailer ein und erlebe das spannende und düstere Abenteuer von Thomas, Newt und Co. 

James Dashner
Erfahre noch mehr über den Autor

James Dashner

James Dashner wuchs in einer Kleinstadt in Georgia, USA, auf. Seine Serie »Maze Runner - Die Auserwählten« eroberte weltweit die Bestsellerlisten und hat sich inzwischen mehr als 25 Millionen Mal verkauft. Die ersten drei Bände wurden von 20th Century Fox verfilmt, unter anderem mit Dylan O’Brien und Thomas Brodie-Sangster in den Hauptrollen.