0/0
15,00
inkl.
MwSt.

Verschwunden? Gefunden!

von Nanna Neßhöver, illustriert von Pina Gertenbach

Liebevolle Mutter-Kind-Geschichte über das Loslassen – erzählt aus zwei Perspektiven 

Der kleine Koala ist glücklich: er hat immer genug zu futtern, keine Sorgen und den kuscheligsten Platz auf der Welt – direkt bei seiner Mama. Aber eines Tages ist Mama plötzlich verschwunden! Koala ist fürchterlich traurig, er braucht seine Mama doch. Aber dann fasst er Mut und sucht nach ihr. Dabei entdeckt der kleine Koala seine spannende Umwelt und lernt, dass das Leben viele Abenteuer für ihn bereithält. 

Währenddessen stellt Mama Koala fest, dass ihr kleines Kind von einer auf die andere Sekunde verschwunden ist. Zum Glück weiß sie, was zu tun ist: Sie vertraut ihrem großen kleinen Kind und weiß, dass es seinen Weg gehen wird. Und tatsächlich: In der Mitte des Buches sind die beiden wieder vereint, der kleine Koala ist durch seine Reise gewachsen. Er ist mutiger geworden und weiß, dass Mutter Koala sein sicherer Hafen bleibt, bei der er immer Geborgenheit und Liebe tanken kann. 

  • Interaktives Wendebuch: Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Der vordere Teil schildert die Sicht des Koalakindes. Sobald man das Buch umdreht, liest man die Geschichte aus Sicht der Mutter. In der Mitte des Buches verschmelzen beide Geschichten zu einer. 
  • Wichtiges Thema einfühlsam erklärt: Kinder machen ohne die Eltern ihre ersten eigenen Erfahrungen.
  • Idealer Lesestoff für die Eingewöhnung im Kindergarten 
  • Quadratisch-handliches Format – perfekt zum Mitnehmen 

 

***Ein mutmachendes Bilderbuch ab 3 Jahren, das Kinder stark und selbstbewusst macht*** 


Erscheinungstermin
Seitenzahl
48
Größe
223 mm x 225 mm
ISBN
978-3-551-52192-7
Lesealter
ab 3 Jahren
Preis
15,00 €
(D)
|
15,50 €
(A)
|
21,90 CHF
(CH)

15,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"[...] ein mutmachendes Wendebuch mit einer wichtigen Botschaft."

Bücherkarussell
31.01.2024

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.