0/0
25,00
inkl.
MwSt.

Vatermilch: Unter der Oberfläche (Vatermilch 2)

Band 2 :

München 1977: Rufus Himmelstoss gibt es nicht mehr. Nicht für seine Familie. Nicht für die Polizei. Nicht für ihn selbst. Seit zwei Jahren lebt der einstmals bravouröse Aufschneider auf der Straße, wo er sich nicht minder virtuos in Alkohol und Sarkasmus flüchtet. „Jammerlappen“, so nennt sein obdachloser Bekannter Börni das: „Einen Teller runterzuwerfen ist eine Sache. Aber die Scherben liegenzulassen etwas ganz anderes. Das ist schlechter Stil.“

Jenen helfen, die seinetwegen in der Scheiße sitzen? Keine leichte Aufgabe für einen Narzissten und sei er noch so tief gefallen. Aber Rufus spürt, dass Eile geboten ist, wenn er seinem Sohn aus der Ferne endlich ein besserer Vater sein will – denn immer häufiger und immer heftiger wird er von beängstigenden Blackouts heimgesucht. Höchste Zeit für einen guten Schachzug…

Auch im zweiten Teil seines „maßstabsetzenden Comics“ (Andreas Platthaus, FAZ) paart Uli Oesterle scheinbar mühelos erzählerische Tiefe mit temporeicher Spannung und souveränen Dialogen.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
144
Größe
201 mm x 271 mm
ISBN
978-3-551-71159-5
Lesealter
ab 14 Jahren
Preis
25,00 €
(D)
|
25,70 €
(A)
|
35,50 CHF
(CH)

25,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Durch die elliptische, auf mehreren Zeitebenen stattfindende Erzählweise ist die Erzählung trotz aller Schwere ein Lesevergnügen."

Comicgate
07.11.2023

"Optisch ist Oesterle nach wie vor eine Klasse für sich."

Comicverführer
16.11.2023

"Das Warten hat sich gelohnt! Die fantastische Geschichte "Vatermilch" geht in eine tolle zweite Runde!"

geek-whisper.de
01.11.2023

"Was Oesterle auch diesmal wieder an grafischer und erzählerischer Brillanz abfeuert, ist nicht nur innerhalb der deutschsprachigen Comiclandschaft einmalig."

HIGHLIGHTZONE - Die bunte Comic, Film und Musik Welt
09.11.2023

"Uli ist ein Gigant der deutschsprachigen Szene"

tillmanncourth.de
24.11.2023

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Comic Leseproben
Du möchtest reinlesen?

Lass Dich informieren

Du findest diesen Comic interessant? Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein und wir informieren Dich, wenn eine Leseprobe online ist.

Comic Leseprobe Vatermilch: Unter der Oberfläche (Vatermilch 2)

Das Gewinnspiel ist schon vorbei.