5/1
14,00
inkl.
MwSt.

Schweres Geknitter

Satirische Striche über die profanen Dinge des Alltags 

Wenn @KriegundFreitag zum Stift greift, spielt er mit allem, was ihm zur Verfügung steht, um mit wenigen Strichen geniale Cartoons zu erschaffen. Er bindet Gegenstände ein, arbeitet mit der Zeichenunterlage und hat keine Scheu, hochphilosophische und existenzialistische Gedanken nach Kalauer und Wortspiele zu setzen, die einfach nur lustig sind. Mit diesem Buch bringt der Gewinner der Grimme Online Awards 2019 seine Strichmenschen erstmals dorthin zurück, wo sie entstanden sind: auf Papier.  

  • Lebensnahe Themen: Eine ehrliche Auseinandersetzung mit menschlichen Schwächen und Alltagsfreuden. 
  • Scharfsinnige Cartoons und Collagen: Minimalistisch, aber ausdrucksstark, fängt @kriegundfreitag mit seinen Strichmenschen die Essenz des Lebens ein. 
  • Humorvolle Tiefe: Die einzigartige Mischung aus Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit regt zum Lachen und Nachdenken an. 
  • Ideal zum Verschenken: Das perfekte Gute-Laune-Geschenk für Freunde, Familie, Nachbarn und Kollegen. 


Eine unterhaltsame Suche nach den großen und kleinen Fragen des Lebens: Ein Muss für alle Fans von @kriegundfreitag und scharfsinnigen Cartoons!   


Erscheinungstermin
Seitenzahl
128
Größe
200 mm x 230 mm
ISBN
978-3-8303-3570-2
Preis
14,00 €
(D)
|
14,40 €
(A)
|
20,90 CHF
(CH)

14,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Diese Strichfiguren wie du und ich beglücken."

Neue Presse
16.01.2020

"Meister der lakonischen Krakelei"

emotion
01.03.2020

"Vogel huldigt dem Alltag, dem alltäglichen Rumhirnen und Selbstzweifeln, melancholisch und menschenlieb."

Tagesspiegel
03.02.2020

"Ein unerhört witziger, intellektuell sprühender, nicht nur philosophisch, sondern auch psychologisch tiefgreifender Geniestreich."

Musenblätter - Das unabhängige Kulturmagazin
18.12.2019

„[...] tolle Cartoons [...]."

Hamburger Abendblatt
26.03.2020

„Tiefgründig witzig"

KOSMETIK International
01.03.2020

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Max und Moritz-Publikumspreis 2020
Hintergrund_Header_kriegundfreitag_TextMedia.png

Entdecke @kriegundfreitag bei Lappan

@kriegundfreitag heißt eigentlich Tobias Vogel und veröffentlicht seit 2017 in verschiedenen sozialen Netzwerken seine mittlerweile berühmten humorvollen und poetischen Strichmenschen-Zeichnungen. Der Name "Krieg und Freitag" entstand durch die Autokorrektur seines Handys, das "Freitag" statt "Frieden" schrieb.