0/0
12,00
inkl.
MwSt.

Ein großartiges Vorlesebuch von Saša Stanišić!

Pandabär Nicht-Peter knabbert beim Frühstück genüsslich an einem Bambusrohr – und hat die beste Panda-Idee aller Zeiten! Er pustet kräftig in sein Lieblingsessen. Was kommt heraus? Erst ein Ton, dann zwei und schließlich die schönste Melodie der Welt.
Aber so ganz allein macht das Musizieren keinen Spaß. Also startet er mit seinen Freunden eine Panda-Pand. Damit ist die Langeweile-Pandamie vergessen. Und der Konzerttermin steht. Die Frage ist nur: So viele Pandas mit Bambusflöten, ob das gutgehen kann? Die riechen doch so lecker …

Eine nachdenkliche und tierisch komische Vorlesegeschichte!

Mit wunderbar schrägen Bildern von Günther Jakobs


Erscheinungstermin
Seitenzahl
80
Größe
160 mm x 216 mm
ISBN
978-3-551-52180-4
Lesealter
ab 5 Jahren
Preis
12,00 €
(D)
|
12,40 €
(A)
|
17,90 CHF
(CH)

12,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"[Das Buch] zeichnet sich nicht nur durch die witzigen Illustrationen von Günther Jakobs aus, der die Charaktere so lustig wie schräg zeichnet. Auch die direkte Ansprache des Leser [...] hat Stanisic erneut als Stilmittel genutzt."

dpa
19.10.2021

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Leseliebe

Saša Stanišić übers Schreiben und Artenschutz

"Ich liebe es einfach, Geschichten zu erzählen. Dass manche für Erwachsene und manche für Kinder besser geeignet sind, bedeutet höchstens ein anderes Nachdenken über die zu erzählenden Welten." 

Saša Stanišić hat ein Kinderbuch geschrieben?! Für Leseliebe DIE Gelegenheit, um den Erfolgsautoren zu interviewen.