0/0
12,00
inkl.
MwSt.

Ein großartiges Vorlesebuch von Saša Stanišić!

Pandabär Nicht-Peter knabbert beim Frühstück genüsslich an einem Bambusrohr – und hat die beste Panda-Idee aller Zeiten! Er pustet kräftig in sein Lieblingsessen. Was kommt heraus? Erst ein Ton, dann zwei und schließlich die schönste Melodie der Welt.
Aber so ganz allein macht das Musizieren keinen Spaß. Also startet er mit seinen Freunden eine Panda-Pand. Damit ist die Langeweile-Pandamie vergessen. Und der Konzerttermin steht. Die Frage ist nur: So viele Pandas mit Bambusflöten, ob das gutgehen kann? Die riechen doch so lecker …

Eine nachdenkliche und tierisch komische Vorlesegeschichte!

Mit wunderbar schrägen Bildern von Günther Jakobs


Erscheinungstermin
Seitenzahl
80
Größe
160 mm x 216 mm
ISBN
978-3-551-52180-4
Lesealter
ab 5 Jahren
Preis
12,00 €
(D)
|
12,40 €
(A)
|
17,90 CHF
(CH)

12,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Saša Stanišić bringt uns die mitunter unglaublichen Panda-Episoden so engagiert und mit ansteckender Freude nahe, als säße er direkt mit im Kinderzimmer."

Eselsohr
01.02.2022

"Ein witziges Vorlesebuch mit Fragen zum Nachdenken und Anregungen zum Nachmachen."

Kulturette
01.12.2021

"Eine humorvolle Geschichte"

Redaktionsnetzwerk Deutschland
19.02.2022

"An dieser liebevoll illustrierten Geschichten haben Groß und Klein gleichermaßen Spaß."

WWF Magazin
01.11.2021

"[Das Buch] zeichnet sich nicht nur durch die witzigen Illustrationen von Günther Jakobs aus, der die Charaktere so lustig wie schräg zeichnet. Auch die direkte Ansprache des Leser [...] hat Stanisic erneut als Stilmittel genutzt."

dpa
19.10.2021

"[...] herrlich verrückt und–wie immer bei Stanišić´ – sehr lesenswert."

Weilheimer Tagblatt / Penzberger Merkur
25.11.2021

"Ein kleines Sprachkunstwerk für Kleine ab 5 Jahre und echt auch für Große."

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
28.11.2021

"Kurzweilig, witzig und bringt nicht nur die Kinder zum Lachen."

Weilburger Tageblatt
19.11.2021

"Eine reizvolle Mischung aus überraschender Vorlesegeschichte, musikalischer Inspiration und der Begegnung mit den Pandabären."

Litrix.de
20.12.2021

"Man möchte wieder Kind sein und dieses Buch vorgelesen bekommen, so hübsch und spaßig und zartfühlend ist das alles."

Tagesspiegel
05.01.2022

"Diese süße Buch von Saša Stanišic muss man einfach lieben. Die Geschichte der knuffigen, musikalischen Pandas ist mit so viel Wärme und Herzblut geschrieben, dass einfach jeder, wie der Autor, Panda-Fan wird.“

Gelnhäuser Neue Zeitung
15.01.2022

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Leseliebe

Saša Stanišić übers Schreiben und Artenschutz

"Ich liebe es einfach, Geschichten zu erzählen. Dass manche für Erwachsene und manche für Kinder besser geeignet sind, bedeutet höchstens ein anderes Nachdenken über die zu erzählenden Welten." 

Saša Stanišić hat ein Kinderbuch geschrieben?! Für Leseliebe DIE Gelegenheit, um den Erfolgsautoren zu interviewen.