5/1
13,00
inkl.
MwSt.

Mama macht Feierabend

Eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte voller Fantasie

Es ist schon spät und Mama sagt: „So.“ Anton kann es gar nicht leiden, wenn Mama so sagt. Denn was danach kommt, das weiß Anton ganz genau. Er soll ins Bett, damit Mama in Ruhe Feierabend machen kann. Was soll das denn sein – Feierabend? Und wieso darf er da eigentlich nie mitmachen? Dieses Geheimnis, das ist klar, wird Anton heute Abend lüften! Er wälzt sich hin und her und dann – als Mama schon nicht mehr damit rechnet, steht Anton wieder auf. Verblüfft beobachtet Anton Mama beim Feierabend machen. Mama ist nicht allein! Rosi, Antons Stoffelefant, ist dabei und stellt zusammen mit Mama jede Menge Blödsinn an: Schokokekse essen, Piratenlieder singen, pupsen, Fangen spielen, dass die Dielen wackeln … Anton kann es kaum glauben. Ob er wohl träumt? 

  • Die etwas andere Gute-Nacht-Geschichte, in der Traum und Realität verschwimmen
  • Charmante Idee, zauberhaft umgesetzt
  • Liebenswert und warmherzig illustriert von Marta Balmaseda 

Erscheinungstermin
Seitenzahl
32
Größe
220 mm x 286 mm
ISBN
978-3-551-51983-2
Lesealter
ab 2 Jahren
Preis
13,00 €
(D)
|
13,40 €
(A)
|
19,50 CHF
(CH)

13,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Eine witzige und wunderbar süß gezeichnete Gute-Nacht-Geschichte, die auf erfrischende Weise anders ist!"

Projekt Mami, Blog
19.02.2023

"Eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte voller Fantasie."

KindeRei
01.03.2023

"Eine herrlich amüsante und kurzweilige Geschichte […]. Die tollen, farbenfrohen Bilder ergänzen die Erzählung hervorragend."

AG Evangelischer Büchereien im Rheinland
06.05.2023

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.