0/0
2,99
inkl.
MwSt.

Winziges Leben. Corona und andere Mikroben für Kinder erklärt

Viren, Ansteckung, Impfung, Immunität sind Begriffe, die uns noch lange begleiten werden. Gerade für Kinder ist es wichtig, zu verstehen, warum manche Viren schädlich, andere aber nützlich sind. Und wie diese winzigen Lebewesen unser Leben beeinflussen und verändern können.

Die Autorin erklärt komplexes Wissen einfach und für Kinder leicht verständlich: Wie man sich schützen kann. Was bei einer Impfung passiert und wie man einen Impfstoff findet. Warum Hygiene wichtig ist. Wer Robert Koch war und was eigentlich der Unterschied zwischen Viren und Bakterien ist.

Ein unverzichtbares, von Experten geprüftes Buch mit vielen Bildern für Kinder ab 8 Jahren, für Eltern und Pädagogen.

Die digitale Ausgabe von »Winziges Leben« ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und eignet sich deshalb nur für Tablets und Smartphone-Apps.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
48
Größe
0 mm x 0 mm
ISBN
978-3-646-93443-4
Lesealter
ab 8 Jahren
Preis
2,99 €
(D)
|
2,99 €
(A)
|
4,00 CHF
(CH)

2,99
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Dieses Kinder-Sachbüchlein erklärt komplexe Inhalte ohne zu überfordern - die witzigen Illustrationen helfen dabei."

MDR Kultur
28.01.2021

„Susan Schädlich erklärt in ‚Winziges Leben‘ komplexes Wissen leicht verständlich für Kinder ab acht Jahren – und übrigens auch für Eltern und Pädagogen.“

Katholische Sonntagszeitung
01.05.2021

"Dieses Buch bietet auch leseschwachen Interessierten Zugang zum Thema Bakterien, Viren, Antibiotika und Impfungen."

1001Buch
01.06.2021

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.