0/0
7,99
inkl.
MwSt.

Wie sehen wir aus, wenn wir wütend, traurig oder fröhlich sind? 

Eine Herde Linchen steht auf der Weide und mittendrin ein ganz besonderes – das Fühlinchen. Je nach Stimmung wechselt sein Fell die Farbe. Und weil die anderen Linchen immer nur weiß bleiben, beschließt es, ein anderes Fühlinchen zu suchen.

Ein Bilderbuch, das Kindern den die Vielfalt von Gefühlen näher bringt und zeigt: Egal was und wie stark du fühlst - Gefühle gehören dazu und dürfen geäußert werden!

Eine farbenfrohe Reise durch die Tierwelt beginnt: Am Ende des Tages hat Fühlinchen gelernt, dass es zwar einzigartig, aber mit seinen Gefühlen nicht allein ist.

Jede*r hat Gefühle, selbst wenn man das nicht auf den ersten Blick sehen kann.

  • Der perfekte Begleiter durch die Autonomiephase
  • Ausgezeichnet mit dem KIMI-Siegel für Vielfalt
  • Mit atemberaubend schönen Bildern von Annette Swoboda

Das Buch richtet sich an alle Kinder, die ihre Gefühle entdecken und an deren Eltern. Es ist auch für die pädagogische Arbeit sehr gut geeignet.

Die digitale Ausgabe von »Fühlinchen« ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und eignet sich deshalb nur für Tablets und Smartphone-Apps.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
31
Größe
0 mm x 0 mm
ISBN
978-3-646-93386-4
Lesealter
ab 3 Jahren
Preis
7,99 €
(D)
|
7,99 €
(A)
|
10,00 CHF
(CH)

7,99
inkl.
MwSt.
lieferbar

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Süße Gute-Nacht-Geschichten für alle Kinder ab 3 Jahren

Die kleine Fledermaus Wegda

Kennst du schon die kleine Fledermaus Wegda? Hier erfährst du alles über die Vorlesegeschichten rund um die tollpatschige Fledermaus. Die Geschichten sind nicht zu aufregend und eignen sich perfekt zum Vorlesen kurz vorm Zubettgehen. Sie schließen mit Wegdas Einschlafritual und bereiten damit auch die kleinen Zuhörerinnen auf die Nacht vor.

Wut, Trauer und Angst

Tolle Mitmach-Bücher über Kinder-Emotionen

Zu Fühlen ist normal. Jedes Kind und jeder Erwachsene fühlt mal und für jedes Gefühl gibt es einen Umgang damit. Erfahre mehr über die einfühlsamen Bilderbücher mit Affe Wim, Wieselmädchen Ella und Murmeltier Mumm zum Mitmachen über große Gefühle.