Lesung

Nicolás Artajo liest aus "Percy Jackson" von Rick Riordan im Rahmen der 20. Erfurter Kinderbuchtage

03. März 2018 15:00 Uhr
Atrium der Stadtwerke
, Erfurt

Percy Jackson kommt nach Erfurt!

Am 03.03.2018 um 15 Uhr wird Schauspieler und Moderator Nicolás Artajo die Helden der Serie "Percy Jackson" im Atrium der Stadtwerke lebendig werden lassen.
Im Rahmen der 20. Erfurter Kinderbuchtage liest er aus dem ersten Band "Diebe im Olymp" und fordert die Zuschauer heraus, ihr Wissen über Percys Welt zu testen.
Percy kann es nicht fassen: Sein verschwundener Vater ist der Meeresgott Poseidon! Plötzlich ergibt alles einen Sinn: Sein Verständnis der griechischen Sprache, seine Affinität zu Wasser und vor allem, warum ihn ständig irgendwelche Monster aus der griechischen Mythologie verfolgen!
Spätestens seitdem der erste Film in die Kinos gekommen ist, sind die Percy Jackson-Bücher auch in Deutschland ein riesiger Erfolg. Unzählige Fans haben die Bücher verschlungen und sich zu wahren Experten der griechischen Götterwelt und der Abenteuer in Camp Half-Blood entwickelt.
Ab 11 Jahren / Eintritt kostet 4 bzw. 5 Euro
Karten müssen über die Kinderbuchtage-Website angefragt werden

Veranstaltungsort:
Atrium der Stadtwerke
Magdeburger Allee 34
99086 Erfurt
Preis:
5,00 €