Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

"Mission X. Deine Entscheidung. Dein Abenteuer" – Carlsen bringt seine erste Text-Adventure-App für Jugendliche an den Start

Das Smartphone gehört für die meisten Jugendlichen zum Alltag: 92 Prozent aller Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren besitzen der jüngsten JIM Studie (2015) zufolge ein eigenes Gerät, über das sie primär Nachrichten verschicken, im Internet surfen, Musik hören und spielen. Carlsen setzt mit seiner neuen Marke "Mission X" genau dort an und kommt den neuen, an Chat- und Messaging-Formaten orientierten Lesegewohnheiten auf mobilen Endgeräten entgegen.

 

Mission X LogoDas bedeutet, dass Geschichtenabschnitte in Nachrichtenform auf das Endgerät der Spieler geschickt werden. Dabei kann der Leser selbst entscheiden, wie die Geschichte weitergehen soll. So entstehen verschiedene Handlungsstränge und unterschiedliche Enden. Für besondere Highlights sorgen Features in Form von Sounds, Grafiken und kleinen Benachrichtigungen, die den Leser animieren, weiterzuspielen.  Die App verbindet so spannende Geschichten mit spielerischen Aspekten. "Das Projekt birgt in vielerlei Hinsicht Potenziale: Mit Mission X wollen wir Jugendlichen das Lesen auf ihren Smartphones schmackhaft machen", so Mareike Hermes, Leitung Business Development bei Carlsen. Carlsen startet die erste Mission X Text-Adventure-App "Dark Ride" im November für iOS. Für Android folgt sie Anfang 2017. Auch für den englisch- und spanischsprachigen Markt wird die App zur Verfügung stehen. Eine Testversion der App wird am Carlsen-Stand auf der Frankfurter Buchmesse 2016 vorgestellt.

Tags: Presse, Digitales
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!