Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

"Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two" erscheint in deutscher Übersetzung im Carlsen Verlag

Hamburg, 01.04.2016 - Der Carlsen Verlag veröffentlicht das Buch zum Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two“.

Die neue Geschichte von J.K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany ist das erste Harry-Potter-Abenteuer, das im Original für die Bühne geschrieben worden ist. Das Stück in zwei Teilen von Jack Thorne wird am 30. Juli 2016 im Theater London‘s West End uraufgeführt.

Die deutschsprachige Ausgabe wird im Herbst 2016 erscheinen. Der Titel und der genaue Erscheinungstermin werden spätestens Anfang August festgelegt und bekanntgegeben.

 

 

Zeitgleich mit der Printausgabe bei Carlsen erscheint das deutschsprachige E-Book bei Pottermore, wo weltweit alle digitalen Ausgaben der Bücher über Harry Potter und J.K. Rowlings Zaubererwelt veröffentlicht werden.

 

Über die Geschichte

Das achte Abenteuer. Neunzehn Jahre später.

Harry Potter hatte es immer schwer und auch jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, als Ehemann und Vater dreier schulpflichtiger Kinder, ist sein Leben nicht viel einfacher.

Während Harry mit einer Vergangenheit ringt, die sich nicht zurückdrängen lassen will, muss sein Sohn Albus einem unwillkommenen Familienerbe entgegen treten. Gegenwart und Vergangenheit gehen eine unheilvolle Verbindung ein und Vater und Sohn sehen sich einer gefährlichen Wahrheit gegenüber: dunkle Mächte drohen zuweilen aus ganz unerwarteter Richtung.

 

Über die Ausgabe

Das Buch zum Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two" erscheint zunächst in einer Spezialausgabe, deren Text dem Stand der Inszenierung einige Wochen vor der Uraufführung entspricht und die nur für begrenzte Zeit erhältlich sein wird. Änderungen des Stückes, die sich im Probenverlauf ergeben, fließen in den endgültigen Text der Sammlerausgabe ein, die zu einem späteren Zeitpunkt erscheint. Erscheinungstermin und weitere Details werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
 

Über die Autorin

J.K. Rowling ist Autorin der Bestsellerserie um den Zauberlehrling Harry Potter, die in sieben Bänden zwischen 1997 und 2007 (dt. 1998-2007) erschienen ist. Die Harry-Potter-Bücher sind in 200 Ländern erschienen und wurden in 79 Sprachen übersetzt. Weltweit wurden bis heute 450 Millionen Exemplare verkauft. Die Abenteuer des Zauberlehrlings wurden in acht Blockbustern für die Kinoleinwand verfilmt.

Zur Unterstützung der Charity-Organisation Comic Relief schrieb J.K. Rowling im Jahr 2001 "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", für ihre eigene Stiftung Lumos veröffentlichte sie "Die Märchen von Beedle dem Barden" (2008).

Im Jahr 2012 gründete J.K. Rowling Pottermore, eine Firma für digitales Entertainment und E-Commerce, mit der Fans noch tiefer in ihr schriftstellerisches Werk und die Welt der Zauberer eintauchen können.

Neben der Arbeit an "Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two" zusammen mit Jack Thorne und John Tiffany gibt J.K. Rowling ihr Debüt als Drehbuchautorin für den Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", dessen Kinostart für November 2016 angekündigt ist.

 

Ansprechpartnerin für die Presse

Katrin Hogrebe
CARLSEN Verlag
Tel.: +49 7 40 / 39 804 273
Mail: katrin.hogrebe[at]carlsen.de

 

 

Pressekontakt Pottermore

USA

Howard Polskin: howard.polskin[at]team.pottermore.com

Großbritannien

Rebecca Salt: Rebecca[at]stonehillsalt.co.uk

Mark Hutchinson: mark[at]markhutchinsonmanagement.co.uk

J.K. Rowling

J.K. Rowling

J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen und sind vielfach ausgezeichnet worden. Sie wurden über 500 Millionen Mal verkauft, in 80 Sprachen übersetzt und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert.

Harry Potter

Harry Potter

»Harry Potter« ist eine der erfolgreichsten Buchserien aller Zeiten - den Zauberer mit der Blitznarbe kennt man auf der ganzen Welt. Die sieben Bände wurden bereits in über 80 Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft!

Alle Bände der Serie:

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Die Originaldrehbücher

Das neue Abenteuer „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ führt uns zurück in die magische Welt von J.K. Rowling.

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!