Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Anke Kranendonks "Käpt’n Kalle" zählt zu den Besten 7 im November

Nach dem ausgezeichneten Oktober, in dem "Vierzehn" von Tamara Bach und "Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte" von Anna Woltz auf der Liste der Besten 7 standen, geht es im November weiter. "Käpt’n Kalle" von Anke Kranendonk hat es in diesem Monat auf die Liste der Besten 7 geschafft.

Jeden Monat ermittelt eine Jury aus 29 Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die sieben besten Bücher für junge Leser. Die Bestenliste wird dann in der Sendung "Büchermarkt" im Deutschlandfunk vorgestellt. 

Anke Kranendonk

Anke Kranendonk

Anke Kranendonk, geboren 1959, ist Schauspielerin und schreibt seit vielen Jahren Kinder- und Jugendbücher, die schon oft ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurde. Bei Carlsen erscheint jetzt ihr neuestes Buch "Käpt'n Kalle".