Silke Vry

Autor*in
Silke Vry

Silke Vry

Autor*in

Silke Vry studierte Archäologie und reiste lange durch den Orient, bevor sie nach Hamburg zog. Hier kamen ihre Kinder zur Welt - damit war das Ausgraben zwar erst einmal vorbei, dafür begann das Buddeln in der Sandkiste und das Schreiben von Büchern für Kinder. Ihre Kinder sind schon längst nicht mehr klein, und angewachsen ist auch die Zahl ihrer Bücher, in denen es sich oft um rätselhafte Dinge der Vergangenheit dreht. Da ihre Bücher in verschiedene Sprachen übersetzt wurden, können nun auch zum Beispiel Kinder in den USA und China ihre Geschichten lesen. Dass man gar nicht weit reisen muss, um Rätselhaftes zu entdecken, fasziniert sie immer wieder.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.