Pascal Jousselin

Autor*in

Pascal Jousselin

Autor*in

Pascal Jousselin wurde am 11. März 1973 geboren. Er lebt und arbeitet in Rennes. Nach dem Studium der grafischen Künste arbeite Pascal Jousselin als Comiczeichner und Illustrator. Nach Veröffentlichungen mit Brüno, Steve Baker und Lionel Chouin arbeitet er ein paar Jahre für Fluide Glacial, danach für "Mauvais Esprit", die Web-Review von James und Boris Mirror. Während dieser Zeit schrieb er für "Les aventures de Michel Swing", "Irgendwo anders" und "Colt Bingers l'insoumis". Im Jahr 2013 schuf er "Unschlagaber!", der seit dem im "Spirou"-Magazin vorveröffentlicht wird. Dort erscheint auch die Serie "L'Atelier Mastodonte", die von vielen bekannten Zeichnern gemacht wird, darunter Lewis Trondheim, Yoann, Alfred, Cyrill Pedros, Nicolas Keramidas, Bastien Vives, Charles Beberian und Fabien Vehlmann

"Grandios!"

Alfonz - Der Comicreporter
01.12.2018

"Für ältere Kinder mit Humor ein unterhaltsamer Spaß."

medienprofile
04.02.2019

"Witzig, verspielt, voll leichter Ironie."

deadline
12.03.2019

"'Unschlagbar' ist seit längerer Zeit [...] der originellste komische Superheld."

taz.die tageszeitung
23.03.2019

"Von diesem Comic bin ich - genau wie meine Jungs - wirklich begeistert."

eselsohr
01.08.2019
Bolognaragazzi Award 2020