Olaf Brill

Autor*in
Olaf  Brill

Olaf Brill

Autor*in

Olaf Brill, Jahrgang 1967, ist Autor und Redakteur mit Sitz in Bremen. Neben Comics und Filmbüchern (»Der Caligari-Komplex«) schreibt er Heftromane für »Perry Rhodan«, wo er auch als Redakteur für die »Stellaris«-Kurzgeschichten und den »Perry Rhodan Report« zuständig ist. Mit Comiczeichner Michael Vogt bildet er seit über zehn ein Team. Von ihnen stammt die skurril-phantastische Comicreihe »Ein seltsamer Tag« über einen Roboter in einer Weltraumfabrik, erschienen in der Zeitschrift »phantastisch!« und als Album bei Panini. 

Signierstunde

Michael Vogt beim Gratis Kids Comic Tag 2024: "Der kleine Perry" | Berlin

11. Mai 2024 11:00 Uhr
Grober Unfug
, Berlin

Michael Vogt mit "Der kleine Perry" für eine Signierstunde zu Gast beim Gratis Kids Comic Tag 2024 in Berlin-Kreuzberg

Der junge Perry Rhodan wünscht sich nichts sehnlicher, als das Weltall zu erkunden. Dieser Traum wurde ihm bereits in die Wiege gelegt, denn seine Mutter hat das berühmte Raumschiff Stardust konstruiert. Eines Tages macht Perry mit seinem Mausbiber Gucky einen Ausflug in die Wüste, um den Start der Stardust live zu verfolgen. Doch eine unbestimmte Kraft teleportiert Perry und Gucky plötzlich an Bord des Raumschiffs. Schnell müssen sie sich anschnallen, denn sie sind auf direktem Weg zum Mond, wo das Abenteuer erst richtig beginnt. 
 
»Perry Rhodan« ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt. Aber wie wäre es, wenn sich der berühmte Weltraumheld schon als kleiner Junge in seine Abenteuer gestürzt hätte? Olaf Brill und Michael Vogt – die schon beide im Perry-Universum ihre Spuren hinterlassen haben – erzählen Perry Rhodans Geschichte von Anfang an und völlig neu!

Veranstaltungsort:
Grober Unfug
Zossener Strasse 33
10961 Berlin
Preis:
Eintritt frei!

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.