Nicki Thornton

Autor*in
Nicki Thornton

Nicki Thornton

Autor*in

Nicki Thornton erinnert sich an keine Zeit im Leben, in der sie nicht gelesen hat. Sie liebt Bücher und andere zum Lesen zu inspirieren. Bevor ihr Debüt »Hotel der Magier« veröffentlicht wurde, arbeitete sie als Journalistin und führte dann zehn Jahre mit ihrem Mann, viel Herzblut und Leidenschaft einen unabhängigen Buchladen in Abingdon an der Themse. Und während sie dort mit Kindern über Lieblingsbücher plauderte, entstand langsam eine Idee. Was würde passieren, wenn Magier der Mittelpunkt einer Detektivgeschichte wären? Aus der Idee entstand ein Manuskript, mit dem Nicki Thornton den Schreibwettbewerb der Times und Chicken House UK gewann. »Hotel der Magier« wurde nicht nur zum Lieblingsbuch der Buchhändler, sondern auch zum Bestseller.

"Magisch und ein bisschen mörderisch."

Sonntagsjournal der Bremervörder Zeitung
03.09.2019

"Nicki Thornton gelingt mit 'Hotel der Magier' eine spannende Mischung aus Krimi und Fantasy-Roman."

Westdeutsche Allgemeine WAZ
07.09.2019

"Freunde von magischen Geschichten werden mit dieser besonderen Kriminalgeschichte ihren Spaß haben."

schwarzlicht.tv
01.10.2019

"Mit ihrem Debüt ist der britischen Autorin Nicki Thornton ein magischer Kinderkrimi gelungen [...]."

Neue Westfälische
01.03.2020

"'Hotel der Magier' besticht in erster Linie durch seinen aufregenden und spannend gearbeiteten Plot."

1001 Buch
01.03.2020

"Nicki Thornton hat einen fantastischen Krimi für Kinder geschrieben, der unterhaltsam, einfallsreich und spannend ist."

gelesenundgehoert.wordpress.com
31.08.2019