Markus Maria Profitlich

Autor*in
Markus Maria Profitlich

Markus Maria Profitlich

Autor*in

Markus Maria Profitlich ist seit Anfang der Neunziger mit seinen Comedy-Programmen deutschlandweit erfolgreich und gewann den Kölner Comedy Cup sowie den Kleinkunstpreis "Südliche Weinstraße". Im Fernsehen wurde er als Meister der "Physical Comedy" zu einem der beliebtesten Stars (Happiness, Wochenshow) und erhielt für seine TV-Serie Mensch Markus gleich dreimal den Deutschen Comedypreis. Seine Bühnenshows (Halbzeit, Schwer im Stress, Schwer verrückt!) sind Publikumshits, er spielt regelmäßig in Serien wie Pastewka, Bettys Diagnose und stellt seine Vielseitigkeit auch in Kinoproduktionen wie Auf das Leben oder Barfuß unter Beweis.
„Einmal alles – auf den Kopf gestellt" knüpft an sein aktuelles Bühnenprogramm „Einmal alles“ an.