Markus Grolik

Autor*in, Illustrator*in / Zeichner*in
Markus Grolik

Markus Grolik

Autor*in, Illustrator*in / Zeichner*in

Markus Grolik wurde 1965 geboren. Nach einer Ausbildung zum Modegrafiker studierte er Kunsterziehung in München. Er ist Cartoonist, Zeichner und Autor - und Vater von zwei Kindern ist er auch noch.

„Grolik verrät […] essentielle Tipps, Tricks und Übungen – illustriert mit einer menge Cartoons zum Ablachen.“

Nebelspalter
01.03.2017

"Von Markus Grolik bekommt der Leser eine neue Sicht auf den derzeit herrschenden Einhorn-Hype."

Lippische Landeszeitung
27.02.2018

"Dieses ein bisschen schräge Bilderbuch wird Kinder ab dem Kindergarten mit Sicherheit begeistern."

Zentrum Lesen
23.08.2018

"Der Autorin gelingt es, die Geschichte stringent und mitreißend zu erzählen."

Forum Lesen Nord des BLLV - Mittelfranken
03.11.2018

"Mit tollen Tipps und Tricks zum Lesen und Vorlesen!"

lbib.de
01.08.2019

"eine wunderbare Kombination, die man richtig gerne gemeinsam liest"

bookreviews.at
21.06.2020

"Dieses Büchlein sorgt für Stressreduzierung"

WZ Westdeutsche Zeitung
08.10.2016