Marie Rutkoski

Autor*in
Marie Rutkoski

Marie Rutkoski

Autor*in

Marie Rutkoski wuchs als das älteste von vier Kindern in Illinois auf und stellte schon früh fest, dass sie ein Buchmensch ist. Heute lebt sie in New York, wo sie am Brooklyn College unterrichtet. Sie schreibt Romane für Kinder und Jugendliche und hat zwei Söhne.

"Spannung, Lebenslust und Liebe in einem Buch vereint."

bn bibliotheksnachrichten
01.06.2019

„[...] eine berauschende Mischung aus Liebe, Macht und Opferbereitschaft [...]."

Medienprofile
01.05.2020

»›Spiel der Ehre‹ wandert auf dem schmalen, messerscharfen Grat zwischen umwerfend romantisch im ersten Moment und einfach nur umwerfend im nächsten. Marie Rutkoski hat mich mit ihrer Welt voller Psychospielchen, Machtkämpfe und Spionage gefangengenommen.«

Marissa Meyer, Autorin der »Luna-Chroniken«

»Ich weiß nicht, wie ich es bis zum nächsten Buch aushalten soll. Ein wirklich unvergessliches Leseerlebnis!«

Robin LaFevers, Autorin der »Grave Mercy«-Serie

"Alles drin, was den Leser an ein Buch fesselt!"

Forum Lesen Nord des BLLV - Mittelfranken
21.01.2019

Rutkoskis gefälliger Schreibstil sorgt dafür, dass sich der Roman quasi von selber liest (...).

Media-Mania
31.03.2019