Maike Harel

Autor*in
Maike  Harel

Maike Harel

Autor*in

Maike Harel schreibt Geschichten für kleine und größere Kinder, am liebsten gereimt. Nach vielen Jahren in aller Welt lebt sie heute mit ihrer Familie in Berlin, wo sie für eine Stiftung im Bereich internationale Beziehungen tätig ist. „Ich bin heute löwenlaut!“ ist ihr erstes Bilderbuch.

"Bei 'Ich bin heute löwenlaut' [...] handelt es sich um ein lebensfrohes Bilderbuch für etwa drei- bis fünfjährige Kinder, die sich mitten in der ‘magischen Phase’ befinden, gerne Tiere nachahmen und dabei in eine Welt ganz ohne Regeln eintauchen wollen.”

lesethek.wordpress.com
22.02.2020

“Auf sehr fantasievolle Weise lädt dieses Bilderbuch Kinder genauso wie Eltern dazu ein, sich über den Sinn aber auch Unsinn von Regeln Gedanken zu machen.”

Evangelisches Literaturportal e.V.
11.05.2020

Absolut empfehlenswert!

lehrerbibliothek.de
01.05.2020

„Auf sehr fantasievolle Weise lädt dieses Bilderbuch Kinder genauso wie Eltern ein, sich über den Sinn aber auch Unsinn von Regeln Gedanken zu machen."

Der Evangelische Buchberater
01.06.2020