Horst Klemmer

Autor*in
Horst Klemmer

Horst Klemmer

Autor*in

Horst Klemmer, geboren 1936, gelernter Steuerfachmann, lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Als Conférencier stand er seit 1956 selbst auf der Bühne, als Künstlermanager betreute er viele Stars exklusiv, wie z.B. Heinz Schenk, Jürgen von Manger, Dieter Thomas Heck und Billy Mo. Er ging auf Tournee mit Rudi Carrell und Vico Torriani, entdeckte Siegfried und Roy und holte einmal Michail Gorbatschow nach Deutschland. Seit 1961 ist er der »Grandseigneur« der »Miss Germany Studios«, einem Familienunternehmen, das inzwischen in dritter Generation geführt wird, und kürte Jahrzehnte lang jedes Jahr die »Miss Germany«. Horst Klemmer lebt in Oldenburg und auf Wangerooge. 

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.