Familie Linke-Brensing

Autor*in
Katrin/Karsten Linke/Brensing

Familie Linke-Brensing

Autor*in

Vita Familie Brensing: Die Liebe zum Wasser hat Katrin & Karsten zusammengebracht – sie lernten sich als Rettungsschwimmer in einem Freibad kennen. Schnell merkten sie, dass sie einen gemeinsamen Traum hatten: Auf einem Segelschiff um die Welt segeln. An der Uni Kiel, wo sie beide Meeresbiologie studierten, erlernten sie das „Segelhandwerk“. Bis sie auf ihr eigenes Boot zogen, dauerte es noch eine Weile: Sie erforschten in Florida und Israel Delfine, Katrin studierte Wissenschaftsjournalismus in Berlin und arbeitete 15 Jahre für Wissensmagazine von ARD, Arte und ZDF. Karsten promovierte über das Verhalten von Delfinen, arbeitete anschließend für eine internationale Wal-und Delfinschutzorganisation.

Katrins & Karstens Bücher für Erwachsene und Kinder waren bereits auf der Spiegelbestsellerliste und gewannen verschiedene Preise. Das Paar hat zwei Söhne. Seit Sommer 2022 lebt die Familie auf einem Katamaran. Ein bisschen mitsegeln kann man unter https://www.instagram.com/oceantwins_sailing/