Fabien Clavel

Autor*in
Fabien Clavel

Fabien Clavel

Autor*in

Fabien Clavel wurde 1978 in Paris geboren. Seine Begeisterung für die Mythologie führte dazu, dass er klassische Mythologie studierte und Lehrer für Französisch und Latein wurde. Nebenbei begann er, Fantasy-Romane zu schreiben, sein erster Roman wurde 2002 veröffentlicht. Mit »La Dernière Odyssée« und »Les Gorgonautes« (Prix Imaginales 2009) wagte er sich 2007 auch in den Bereich der Jugendliteratur. Mit »Décollage immédiat« (Prix des Incorruptibles 2014) und »L´Odyssée d´Hugo« (Prix Imaginales 2017) setze er sein Schaffen in diesem Genre fort.

Daneben spielt er für sein Leben gern Gesellschaftsspiele und hat bereits ein Spielebuch veröffentlich: »Mission Pompeii« – ein Buch, in dem du selbst die Rolle des Helden übernimmst.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.