Eric Mayer

Autor*in
pondus_person - 4317

Eric Mayer

Autor*in

Seit über 12 Jahren ist Eric Mayer das Gesicht des ZDF-Entdeckermagazins PUR+. Nach seinem Studium der Medienwissenschaften und Amerikanistik in Frankfurt/Main arbeitete er als Moderator beim Radio. 2006 wechselte er zum Fernsehen. Er war schon auf mehr als 400 Entdeckungsreisen - und manchmal ist auch sein Hund Caramelo mit dabei.

Show

"Eric erforscht ..." - Der bekannte KiKA-Reporter Eric Mayer liest bei der Erfurter Herbstlese

Haus Dacheröden

Auf Entdeckungsreise mit Wissensreporter Eric Mayer und seiner spannende Multimedia Lesung

Eric in Action! Für die beliebte ZDF-Kinderwissenssendung PUR+ hat Eric schon die atemberaubendsten Abenteuer erlebt – Er hat einen Parabelflug überstanden, sich in einen Raumanzug gequetscht, ist über einen Vulkan geflogen, im Moor versunken und vieles mehr. Eric probiert's aus und geht den Dingen auf den Grund! Bei seinem Auftritt nimmt er seine Zuschauer*innen mit auf eine spannende Wissensreise mit tollen Experimenten, Podcasts und Erzählungen über seine Erlebnisse. All das ergänzt er mit jeder Menge Sachwissen und Hintergrundinformationen.
Für Kinder ab 8 Jahren
Tickets über die Seite der Erfurter Herbstlese

Veranstaltungsort:
Haus Dacheröden
Anger 37
99084 Erfurt
Preis:

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.