Béja

Illustrator*in / Zeichner*in

Béja

Illustrator*in / Zeichner*in

Der Zeichner Béja lebt in Toulouse. Er verließ die Schule in jungen Jahren, um sich erst der Illustration und dann ganz den Comics zu widmen. Seine Beiträge für die Kultmagazine Métal Hurlant und À suivre sowie die daraus entstandenen Alben (Les Griffes du hasard, Nolimé Tangéré, Le Poids de l'ombre und natürlich Les Compagnons du rêve) prägten eine ganze Generation. Seit 2017 arbeitet er gemeinsam mit seinem Vater Natael an der Adaption der Fünf Freunde.

"Zeitloser Klassiker für alle Generationen."

Alfonz - Der Comicreporter
01.10.2019

"Immer wieder lustig anzusehen, mit lockerem Strich umgesetzt. Nicht nur für Kinder!"

COMICS & MEHR
28.11.2019

"Liebhaber der frankobelgischen Klassiker, speziell von Hergé, kommen bei diesen 'Fünf Freunden' auf ihre Kosten."

Süddeutsche Zeitung
17.12.2019

"Die Zeichnungen im frankobelgischen Stil lassen bei dieser gelungenen Umsetzung sehr simmungsvoll die 50er Jahre lebendig werden."

Börsenblatt
20.05.2020