Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal
Bild

Peter van Dongen

Peter van Dongen (Amsterdam, 1966) ist Karikaturist und Illustrator. Als Comicautor debütierte er im Alter von 16 Jahren.

Weiterlesen
Teilen
Teilen auf:facebooktwitter

Über Peter van Dongen

Peter van Dongen (Amsterdam, 1966) ist Karikaturist und Illustrator. Als Comicautor debütierte er im Alter von 16 Jahren. 1990 veröffentlichte Casterman den Comic-Roman "Muizentheater" und 1998/2004 erschien "Rampokan" (Deutsch im Avant-Verlag)Ein Diptychon am Vorabend der Polizeiaktionen in Indonesien. Von 2007 bis 2009 zeichnete er Schriftstellerporträts, insbesondere für die Literaturbeilage des NRC Handelsblad. Im Auftrag der Bekleidungsmarke GANT International drehte er "Three Days in Rio" (2013). Mit der Graphic Novel "Familieziek" (2017) adaptierte van Dongen den gleichnamigen Roman von Adriaan van Dis. Van Dongen liefert seit vielen Jahren auch illustrative Arbeiten für Kunden wie CPNB (Children's Book Week Gift 2005), Vrij Nederland, VPRO Gids, Museen wie das Gemeentemuseum Den Haag, das Scheepvaartmuseum Amsterdam und das Centraalmuseum Utrecht sowie für Handelsunternehmen wie Capgemini, Martinair und Zorgverzekeraar DSW.
Für die Arbeit am zwiteiligen "Blake und Mortimer"-Abenteuer "Das Tal der Unsterblichen" ist er ein Glückstfall, denn seine zeitgemäße Ligne-Claire passt stilistisch perfekt, und das Thema liegt dem Sohn einer chinesisch-indonesischen Mutter und eines niederländischen Vaters auch nahe.

Weitere Produkte von Peter van Dongen

    • Lieferbar
      12.00 €inkl. MwSt.

Autoren und Zeichner

    • Bild

      Soraho Ina

    • urheber4267.jpg

      Kate Jans

    • Bild

      Yasmina Khadra

    • Bild

      Natsumi Ando

    • Ann-Kathrin Wolf

      Ann-Kathrin Wolf

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!