Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Termine

Hier findest Du alle Termine. Schau auch gerne auf Facebook und Twitter vorbei oder abonniere die kostenlosen Newsletter – damit bist Du immer auf dem Laufenden!

Arne Jysch präsentiert "Der nasse Fisch"

25.08.2018 20:00 

Buchpräsentation "Der nasse Fisch" im Rahmen der Langen Nacht der Museen in Berlin

Charlotte Habersack liest auf dem Erlanger Poetenfest

26.08.2018 16:00 

Jedes Jahr am letzten Augustwochenende feiert Erlangen den Auftakt zum deutschen Bücherherbst. Mit annähernd hundert Einzelveranstaltungen rund um die aktuelle Literatur zählt das 1980 gegründete Erlanger Poetenfest zu den größten und renommiertesten Literaturfestivals im deutschsprachigen Raum. Im Mittelpunkt stehen die langen Lesenachmittage im Schlossgarten. Das Kinder- und Familienprogramm bietet mit der Bilderbuch-Lesewiese, Lesungen von Kinder- und Jugendbuchautoren und der Druckwerkstatt ein anspruchsvolles Programm für alle Altersgruppen. Ausstellungen, Performances und Konzerte runden das Programm ab.

Flix präsentiert "Spirou in Berlin" - Premiere in Hamburg und Berlin

30.08.2018 bis 31.08.2018 

Premiere der Comic-Releasetour in Deutschland und in der Schweiz

Flix präsentiert "Spirou in Berlin" im September

01.09.2018 bis 30.09.2018 

Comic-Releasetour in Deutschland und in der Schweiz

Ritter Rost auf Schatzsuche

04.09.2018 15:00 

In dem nunmehr 15. Band der Reihe von Jörg Hilbert begeben sich Burgfräulein Bö, Koks der kleine Drache und natürlich Ritter Rost auf eine erlebnisreiche Schatzsuche.

"Wir sind doch keine Angsthasen" - Lesung mit Jörg Hilbert auf dem Bücherpiraten-Festival

05.09.2018 09:00 

Die sechs Hasenkinder Mira, Mümmel, Mimi, Maja, Max und Moppel sagen sie seien keine Angsthasen. Trotzdem finden sie sich immer wieder in Situationen wieder, in denen einer von ihnen doch ein wenig Angst hat. Beim Schwimmen, Klettern oder Fahrrad fahren zum Beispiel.

"Bitte nicht öffnen - Durstig" - Lesung mit Charlotte Habersack auf dem Bücherpiraten-Festival

07.09.2018 09:00 

Nemo bekommt ein drittes geheimnisvolles Päckchen. Weil er aber keine Zeit für ein neues Monster hat, bringt er es ungeöffnet zur Post zur zurück. Welche Folgen das hat, erfahren wir bei der sehr unterhaltsamen Lesung der Autorin Charlotte Habersack. Unsere Tür zur Lesung darf geöffnet werden!

Manga-Zeichenworkshop mit Inga Steinmetz in Kassel

07.09.2018 14:00 

Hol dir Tipps und Tricks von der deutschen Mangaka!

"Pippa Pepperkorn macht Ferien" - Lesung mit Charlotte Habersack auf dem Bücherpiraten-Festival

07.09.2018 15:00 

Pippa packt ihren Koffer und nimmt mit: Haiko, den Hai, was gegen ssssurrende Mücken, was gegen verbrannte Rücken, was zum Sardinen fischen, und Kaugummi für dazwischen.
In der Lesung mit der Autorin Charlotte Habersack gibt es viel zu lachen und Ferien-Abenteuer zu entdecken.

Anna Woltz - Freundschaftsgeschichte und Krimi zugleich: „Für immer Alaska"

12.09.2018 10:00 

Seit Alaska nicht mehr bei ihr ist, gibt es in Parkers Leben eine riesige Lücke. Und das alles nur, weil Parkers kleiner Bruder allergisch gegen Hundehaare ist. Aber es kommt noch schlimmer. Unvermutet sieht Parker Alaska wieder: als Hilfshund für Sven, den gemeinsten Jungen in ihrer neuen Klasse. Bei ihm kann sie Alaska unmöglich lassen. Also schmiedet Parker einen Plan, wie sie den wunderbarsten Hund der Welt zurückholen kann...

Clémentine Beauvais im Heinehaus Düsseldorf

18.09.2018 12:00 

Mireille, Astrid und Hakima sind auf Facebook von ihren Mitschülern zur Wurst des Jahres in Gold, Silber und Bronze gewählt worden – der Preis für die hässlichsten Mädchen. Die drei wollen sich jedoch nicht unterkriegen lassen und entwickeln sie einen tollkühnen Plan.

Clémentine Beauvais: Ein Meisterwerk des scharfsinnigen Humors aus Frankreich

19.09.2018 10:00 

Mireille, Astrid und Hakima sind auf Facebook von ihren Mitschülern zur "Wurst des Jahres" in Gold, Silber und Bronze gewählt worden – der Preis für die hässlichsten Mädchen. Doch die drei beschließen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Zusammen planen sie einen Road-Trip per Fahrrad nach Paris. Ziel: die große Party im Élysée-Palast am Nationalfeiertag. Finanzierung: Unterwegsverkauf von Würstchen. Eine chaotische, lustige und herzzerreißende Reise beginnt. Und auf der Party hat jede der drei "Königinnen der Würstchen" ein ganz eigenes Anliegen…

Der nasse Fisch (erweiterte Neuausgabe)

"Mein Leben in drei Büchern" - Volker Kutscher

20.09.2018 20:13 

Der Krimiautor Volker Kutscher spricht mit Denis Scheck in der Rubrik "Mein Leben in drei Büchern" über "Tim und Struppi" und die Comic-Adaption seines Romans "Der nasse Fisch" von Arne Jysch.

Ausstellung "Punkt, Punkt, Komma, Tod"

28.09.2018  

Mit Kindern zu trauern und ihnen den Tod zu erklären, ist eine Herausforderung. Es scheint keine richtigen Worte und keine zufriedenstellende Erklärung zu geben. Mit diesem Problem beschäftigt sich die Ausstellung „Punkt, Punkt, Komma Tod“ des Hamburger Hospitzʾ.

Flix präsentiert "Spirou in Berlin" im Oktober

01.10.2018 bis 28.10.2018 

Comic-Releasetour in Deutschland und in der Schweiz

Charlotte Habersack liest auf der LIT.KID.RUHR 2018 aus "Pippa Pepperkorn macht Ferien"

11.10.2018 09:30 

Sommer, Sonne, Sonnenbrand - endlich Ferien! Pippa Pepperkorn packt ihren Koffer und nimmt mit: Haiko, den Hai, was gegen ssssurrende Mücken, was gegen verbrannte Rücken, was zum Sardinen fischen und einen Kaugummi für dazwischen. Und natürlich ihre Freunde. Das wird lustig. Und Abfahrt!

Martin Muser liest auf der LIT.KID.RUHR 2018 aus "Kannawoniwasein"

12.10.2018 09:30 

Da fährt Finn zum ersten Mal allein mit dem Zug nach Berlin – und wird prompt beklaut. Zu allem Übel schmeißt ihn noch der Schaffner raus, mitten im Nirgendwo.

Kopfweide. Junge Literaturtage - Lesung mit Tamara Bach

16.10.2018 15:30 

Ben hat die Sommerferien zu Hause verbracht und trotzdem so viel erlebt wie nie zuvor.
Bein wird 18 und "entführt" seine Schwester Anni in die Vergangenheit, ins Haus des verstorbenen Großvaters.

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!