Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Termine

Hier findest Du alle Termine. Schau auch gerne auf Facebook und Twitter vorbei oder abonniere die kostenlosen Newsletter – damit bist Du immer auf dem Laufenden!

Cartoonair am Meer - Bewegte Bilder

16.06.2018 bis 15.07.2018 

Die Ostsee ruft zum 11. Cartoonair am Meer im Ostseebad Prerow. "BEWEGTE BILDER - Cartoons auf Rädern" lautet das Motto im Sommer 2018. Vom 16. Juni - 16. September ist die Cartoonausstellung im Ostseebad in Prerow zu sehen.

Museum Strom & Leben zeigt Karikaturen

17.06.2018 bis 28.06.2018 

Glänzende Aussichten – 99 Karikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen in Recklinghausen.

Vielleicht dürfen wir bleiben - Diskussionsrunde zum Thema Abschiebung und Bleiberecht

21.06.2018 10:00 

Wer bestimmt eigentlich über den Lebensort geflüchteter Menschen? Welche Rechte haben Geflüchtete in Deutschland? Was bedeuten Wörter wie "Abschiebung" oder "Bleiberecht"? Mit Sylvia Habermann und Sabine Mähne diskutieren Kinder in der Bundeszentrale für politische Bildung Gedanken und mögliche Antworten dazu.

Wie finde ich meinen Weg? Erkundungstour mit Rico und Oskar

22.06.2018 10:00 

Immer wieder herrscht ein großes Durcheinander in Ricos Kopf, vor allem, wenn es sich um Himmelsrichtungen und Wege handelt. Heißt der neue Nachbar in der Dieffe 93 nun West- oder Ostbühl?

Kirsten Reinhardt liest aus "Der Kaugummigraf" in der Nürtingen-Grundschule Berlin

22.06.2018 11:00 

Zuerst weiß der alte Graf ganz und gar nicht, was er von der Ausreißerin Eli halten soll. Ein zerstrubbeltes Mädchen will bei ihm in seinem alten Bahnhof wohnen? Das würde doch seine ganze Tee- und Nachdenk-Routine durcheinanderbringen!

Reinhard Kleist live bei der ComicInvasionBerlin

23.06.2018 14:00 

Der Berliner Künstler Reinhard Kleist präsentiert seine Graphic Novel "Nick Cave"

ÜbersetzerInnen packen aus: Kinder- und Jugendbücher

26.06.2018 20:00 

Die Übersetzer*innen Brigitte Jakobeit, Ingo Herzke und Ulrike Schimming lesen aus ihren Werken: „Eleanor & Park" von Rainbow Rowell, „Nur drei Worte" von Becky Albertalli sowie „Der Dominoeffekt oder Die unsichtbaren Fäden der Natur" von Gianumberto Accinelli (Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018).

COMIC CON GERMANY 2018

30.06.2018 bis 01.07.2018 

Carlsen Comics und Carlsen Manga! auf der COMIC CON GERMANY 2018 in Suttgart

Wie werde ich Autorin?

10.07.2018 16:00 

Wie schreibe ich eine Geschichte? Bin ich schon Autorin, wenn ich schreibe? Wie werde ich Autorin? Diese Fragen und noch viele weitere können interessierte Mädchen Susan Kreller stellen. Sie können mit ihr über das Schreiben sprechen und ihrer eigenen Fantasie freien Lauf lassen.

Lesung Edward van de Vendel auf dem White Ravens Festival

16.07.2018 09:30 

Edward van de Vendel schreibt Kinder- und Jugendbücher, Gedichte und Bilderbuchtexte. Am 16. Juli liest er auf dem White Ravens Festival in München aus seinem Buch "Ein Hund wie Sam".

Gespräch mit Que Du Luu auf dem White Ravens Festival

17.07.2018 19:30 

Wie findet man als junger Mensch seinen platz in einer Gesellschaft, die einen abstempelt und ausgrenzt? Wie findet man seine Stimme in einer Literatur, in der man sich als Leser nie wiedererkannt hat? Drei ganz unterschiedliche Lebenswege, aber vergleichbare Erfahrungen von Anderssein, Ausgrenzung und Identitätssuche sind die zentralen Themen der literarischen und künstlerischen Arbeiten von Aya Cissoko, Que Du Luu und Jason Reynolds.

Charlotte Habersack liest im Sommerferien-Leseclub

18.07.2018 10:30 

Charlotte Habersack liest zum Auftakt des Sommerferien-Leseclubs in der Münchner Stadtbibliothek aus ihrem neuen Buch "Bitte nicht öffnen: Durstig".

Charlotte Habersack liest im Sommerferien-Leseclub

18.07.2018 15:00 

Charlotte Habersack liest zum Auftakt des Sommerferien-Leseclubs in der Münchner Stadtbibliothek aus ihrem neuen Buch "Bitte nicht öffnen: Durstig".

Flix präsentiert "Spirou in Berlin"

30.08.2018  

Comic-Releasetour in Deutschland und in der Schweiz

Anna Woltz - Freundschaftsgeschichte und Krimi zugleich: „Für immer Alaska"

12.09.2018 10:00 

Seit Alaska nicht mehr bei ihr ist, gibt es in Parkers Leben eine riesige Lücke. Und das alles nur, weil Parkers kleiner Bruder allergisch gegen Hundehaare ist. Aber es kommt noch schlimmer. Unvermutet sieht Parker Alaska wieder: als Hilfshund für Sven, den gemeinsten Jungen in ihrer neuen Klasse. Bei ihm kann sie Alaska unmöglich lassen. Also schmiedet Parker einen Plan, wie sie den wunderbarsten Hund der Welt zurückholen kann...

Clémentine Beauvais: Ein Meisterwerk des scharfsinnigen Humors aus Frankreich

19.09.2018 10:00 

Mireille, Astrid und Hakima sind auf Facebook von ihren Mitschülern zur "Wurst des Jahres" in Gold, Silber und Bronze gewählt worden – der Preis für die hässlichsten Mädchen. Doch die drei beschließen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Zusammen planen sie einen Road-Trip per Fahrrad nach Paris. Ziel: die große Party im Élysée-Palast am Nationalfeiertag. Finanzierung: Unterwegsverkauf von Würstchen. Eine chaotische, lustige und herzzerreißende Reise beginnt. Und auf der Party hat jede der drei "Königinnen der Würstchen" ein ganz eigenes Anliegen…

Ausstellung "Punkt, Punkt, Komma, Tod"

28.09.2018  

Mit Kindern zu trauern und ihnen den Tod zu erklären, ist eine Herausforderung. Es scheint keine richtigen Worte und keine zufriedenstellende Erklärung zu geben. Mit diesem Problem beschäftigt sich die Ausstellung „Punkt, Punkt, Komma Tod“ des Hamburger Hospitzʾ.

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!