Lerne die Kinder von der SCHOOL OF TALENTS kennen

Wenn die Schüler und Schülerinnen der SCHOOL OF TALENTS sich in Vögel verwandeln, durch Wände gehen, Wasser beeinflussen oder Tiere verstehen können, ist ein ordentliches Chaos vorprogrammiert – aber auch jede Menge Spaß. Erfahre hier mehr über die Kinder und ihre Talente.

School of Talents

Alva

Alva kann fast alle Tiere verstehen, und das geht ihr ganz schön auf die Nerven. Vor allem, weil Tiere den lieben langen Tag immer nur erzählen. Alva ist davon oft abgelenkt und ihr Talent macht es ihr sehr schwer, Freunde zu finden. Zum Glück haben die anderen Kinder auf der SCHOOL OF TALENTS auch fantastische Fähigkeiten und verstehen das sehr gut. Alva hat eine große Schwester und einen kleinen Bruder, der hochbegabt ist und ganz schön nerven kann. Auf der SCHOOL OF TALENTS lebt sie das erste Mal ohne ihre Geschwister und teilt sich ihr Zimmer mit Friederike. 

Wenn die redseligen Tiere um sie herum mal Ruhe geben, liest Alva gerne, am liebsten die Abenteuer der berühmten Schatzsucherin Hanni Schliemann. Rätsel liebt Alva genauso wie Bücher und deshalb geht sie natürlich den geheimnisvollen Botschaften der Infotafel in der Cafeteria nur zu gerne auf den Grund. 

Mala

Mala ist schon seit der ersten Klasse auf der SCHOOL OF TALENTS und kennt sich richtig gut aus. Ihr Zimmer teilt sie sich mit Lenni. Pfannekuchen liebt sie sehr, Gänseblümchen mag sie dagegen gar nicht – das ist doch nur eingebildetes Unkraut! 

Mala kann Wasser beeinflussen, und damit ab und zu auch das Wetter. An manchen Tagen kann man ihre Laune am Wetter direkt um sie herum ablesen. So kann es sein, dass sie ihr Gesicht in einer dunklen Sturmwolke versteckt, wenn sie traurig ist. Besonders früh morgens müssen ihre Freunde gut aufpassen, denn Mala ist ein echter Morgenmuffel. 

School of Talents
School of Talents
Topline

Jonas

Jonas wohnt mit Till in einem Zimmer auf der SCHOOL OF TALENTS und übt besonders fleißig, um sein Talent richtig einsetzten zu können. Er kann sich in Vögel verwandeln, aber das Fliegen klappt leider noch nicht. Dabei ist das doch das Beste am Vogel-Sein. Und so kommt es hin und wieder zu ziemlich spektakulären Trainingssessions in der SCHOOL OF TALENTS.  

Jonas dreht unheimlich gerne Filme. Und anders als das Fliegen hat er das auch schon richtig gut raus: den jährliches Filmwettbewerb der Schule hat er letztes Jahr schon einmal gewonnen.  

Till

Till und sein Jo-Jo sind unzertrennlich, denn wenn er damit spielt, kann er sich einfach am besten konzentrieren. Außerdem sammelt er in seinen Hosentaschen alles, was man vielleicht noch mal gebrauchen kann. Till hat zwei Brüder, die aber nicht auf der SCHOOL OF TALENTS sind. Sein Zimmer teilt er sich mit Jonas. 

Tills Talent ist, sich zu schrumpfen, was mal mehr, mal weniger absichtlich passiert. Manchmal bleibt er auch in seiner geschrumpften Form stecken, deshalb hat er in seinem Zimmer ein Puppenhaus stehen, in dem er wohnt, wenn das passiert. 

School of Talents
School of Talents

Rodrigo

Rodrigo ist das einzige Tier, das Alva nicht nur hören, sondern mit dem sie auch reden kann. Mit vollem Namen heißt die Krähe Rodrigo Ramírez González und seine Heimat ist das sonnige Spanien, genauer gesagt Barcelona.  

Er ist sehr selbstbewusst, manchmal vielleicht sogar ein klein bisschen arrogant und ganz schön frech. Alles in allem ist er ein wirklich seltsamer Vogel.  

talente
Welche Talente gibt es?

Die Talente der Schülerinnen und Schüler

In der SCHOOL OF TALENTS gibt es ganz viele verrückte, besondere, hilfreiche und lustige Talente. Erfahre hier mehr über alle Talente, die es auf der SCHOOL OF TALENTS gibt.

sprache
Alva hält sich die Ohren zu
Erfahre mehr über

Das Talent der Sprache

Das Talent der Sprache ist genau so vielfältig wie die vielen verschiedenen Sprachen, die es gibt. Vielleicht kannst du mit Tieren sprechen. Oder du verstehst alle Sprachen der Welt – vielleicht sprichst du sie auch. Das ist besonders in fremden Ländern richtig praktisch! Es kann auch sein, dass du ganz alte oder verschlüsselte Sprachen lesen kannst, die sonst niemand versteht und die dich so zu verborgenen Schätzen führen … 

verwandlung
Erfahre mehr über

Das Talent der Verwandlung

Mit einem Talent der Verwandlung kannst du deinen eigenen Körper in eine andere Form bringen. Vielleicht bist du in einem Moment ein Mensch, im nächsten ein flatternder Vogel oder ein brüllender Löwe. Vielleicht sogar in ein ausgedachtes Fantasietier? Dein Talent könnte aber auch sein, dass du deine Beine zum Rennen ganz lang wachsen lassen kannst oder dass du dich auf die Größe einer Ameise schrumpfst. Du könntest dich in jemand anderen verwandeln oder zu einem Baum werden. So kann man sich toll verstecken!  

Jonas verwandelt sich
elemente
Mala lässt es regnen
Erfahre mehr über

Das Talent der Elemente

Mit diesem TALENT BEEINFLUSST DU DIE ELEMENTE und die Kräfte der Natur. Vielleicht kannst Du mit Deinen Händen Wasser bewegen oder Feuer machen. Wenn es den ganzen Tag geregnet hat, kannst Du vielleicht die Wolken verschwinden lassen. Dein Talent könnte auch sein, Pflanzen ganz schnell wachsen zu lassen oder Blitze aus Deinen Händen zu schießen. Es kann auch sein, dass Dein Körper magnetische Fähigkeiten hat und Du metallische Gegenstände anziehen kannst, oder Du bringst Dinge zum Leuchten.

sinne
Erfahre mehr über

Das Talent der Sinne

TALENTE DER SINNE sind alle Talente, die das Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken und andere Sinne erweitern. Es kann sein, dass Du durch Wände einfach hindurchschauen oder Dich wie ein Chamäleon einfärben kannst. Oder Du kannst Geräusche ganz genau nachmachen – zum Beispiel einen Feueralarm. Vielleicht kannst Du auch jedes Lied der Welt direkt nachsingen. Genauso gut kann es sein, dass einer Deiner Sinne ganz besonders gut funktioniert: Du kannst kilometerweit sehen, wie durch ein Fernglas, oder jeden Geschmack der Welt erkennen.

Lotte ist bunt
gedanken
Thomas Franzen
Erfahre mehr über

Das Talent der Gedanken

Mit einem solchen Talent kannst Du DURCH GEDANKENKRAFT Unmögliches wahr werden lassen. Vielleicht liest Du die Gedanken anderer Menschen. Oder Du kannst in die Zukunft sehen und weißt dadurch, was am nächsten Tag passieren wird. Es könnte auch sein, dass Du die Gefühle anderer Menschen spüren oder ganz sicher erkennen kannst, wenn jemand lügt. Vielleicht kannst Du sogar Gegenstände bewegen, die Zeit anhalten oder sie schneller vergehen lassen – alles nur mit Deinen Gedanken.

bewegung
Erfahre mehr über

Das Talent der Bewegung

Mit einem TALENT DER BEWEGUNG hast Du ganz besondere körperliche Fähigkeiten. Vielleicht kannst Du fliegen wie ein Vogel oder ganz hoch springen – bis aufs Dach und noch höher! Oder Du gehst einfach durch Wände und Türen. Es kann auch sein, dass Du so schnell bist wie der Wind oder an der Decke entlanglaufen kannst. Mit einem dieser Talente werden unmögliche Bewegungen möglich.

Friederike fährt Fahrrad