Die Detektivinnen und Detektive

Hier ermitteln die besten Detektivinnen und Detektive! Das sind DIE DREI ??? Justus, Peter und Bob und DIE DREI !!! Kim, Franzi und Marie.

Mit diesen Freund*innen wird es niemals langweilig!

#Justus
Kosmos Justus

Justus

Justus Jonas löst mit seinem scharfen Verstand die kniffligsten Rätsel und ist das Genie der Gruppe. Gerechtigkeit ist ihm besonders wichtig.

Er lebt bei seiner Tante und seinem Onkel, die einen Schrottplatz besitzen.

Seine großen Schwächen sind Schokolade und der Kirschkuchen seiner Tante Mathilda.

Du kennst Justus sowohl aus der Reihe DIE DREI ??? KIDS, als auch als weißes Fragezeichen aus der Kultserie DIE DREI ???.

 

#Peter
Kosmos Peter

Peter

Peter Shaw ist eine Sportskanone, fängt die schnellsten Einbrecher*innen und mit seiner Dietrichsammlung knackt er jedes Schloss.

Sein Papa arbeitet beim Film, weshalb Peter sich auch gut mit Spezialeffekten auskennt.

Du kennst Peter sowohl aus der Reihe DIE DREI ??? KIDS, als auch als blaues Fragezeichen aus der Kultserie DIE DREI ???.

#Bob
Kosmos Bob

Bob

Bob Andrews ist ein Recherchetalent und möchte wie sein Papa Reporter werden.

Er liebt Bücher, Musik und Kunst und hat deswegen auf jede Frage eine Antwort.

Du kennst Bob sowohl aus der Reihe DIE DREI ??? KIDS, als auch als rotes Fragezeichen aus der Kultserie DIE DREI ???.

#Kim

Kim

Kim Jülich ist super darin, sich Gesichter und die kleinsten Details zu merken.
Zur Sicherheit führt sie das Detektivtagebuch der DREI !!!, damit ihnen nichts entgehen kann.

Kim liest gerne Krimis und nascht Schokolade.

Kim
#Franzi

Franzi

Franzi Winkler lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Sie ist sehr tierlieb und hat besonders ihr Pony Tinka ins Herz geschlossen.

Außerdem fährt Franzi gerne Inliner. Weil sie so sportlich ist, ist noch kein*e Verbrecher*in entwischt.

Franzi
#Marie

Marie

Marie Grevenbroich wächst in einer Patchworkfamilie auf und hat einen berühmten Papa.

Auch sie liebt Singen, Schauspielern, Mode und steht gerne im Rampenlicht. Deswegen kann sie schnell in alle möglichen Rollen schlüpfen, was ihr bei vielen Fällen schon geholfen hat.

Marie
Lupe

Noch mehr Kriminalfälle!

Du möchtest noch mehr über DIE DREI ??? und DIE DREI !!! erfahren, andere spannende Kinderkrimis entdecken und an unserem Quiz teilnehmen?