Lyoness

Dich erwartet eine royale Romantasy-Dilogie über eine magisch begabte Rebellin eines ungewöhnlichen Inselreichs ab 14 Jahren. Erlebe Magie, Liebe und Intrigen in der neusten Buchreihe von der beliebten Autorin Sandra Regnier.

Lyoness
Königlich, episch und unvorhersehbar

Lyoness-Dilogie

Die Insel Lyoness wurde von zwei Drachen erschaffen und ist die Heimat des sagenumwobenen Seedrachens, der Beschützer der Insel. Magie war schon immer ein Teil von Lyoness und dort geborene Menschen haben magische Fähigkeiten. Doch seitdem die Druiden an der Macht sind, ist Zauberei streng verboten.

Deswegen schließen sich die Menschen im Untergrund zusammen, um gegen die Regierung der Druiden zu rebellieren. Nachdem sie den Kampf gewinnen, muss eine neue Regierung gebildet werden - und sie müssen sich beeilen, denn eine ungeahnte und noch viel größere Gefahr erwartet sie.

Das Prequel zur Bestseller-Trilogie PAN!

Die Romantasy-Dilogie ist ein Prequel zur erfolgreichen PAN-Trilogie. Die Geschichte kann aber auch unabhängig von PAN gelesen werden.

Sie umfasst die zwei Bände

  • DIE MAGISCHE KRONE VON LYONESS und
  • DAS FINSTERE ERBE VON LYONESS (Sommer 2023).
band-2
Band 2

Das finstere Erbe von Lyoness

Band 1 - der Auftakt der Dilogie!

Die magische Krone von Lyoness

Lyoness Trailerbild
Lyoness

Darum geht's

Seit der Machtübernahme der Druiden ist Zauberei streng verboten. Deswegen müssen die 20-jährige Sara und ihre Freund*innen ihre magischen Fähigkeiten verstecken.

Bis zu dem Tag, an dem die Macht der Druiden gekippt wird – und zwar ausgerechnet durch die selbstlose Sara. Das Volk will sie deswegen als neue Herrscherin. Auch wenn Sara sich nicht für diese große und verantwortungsvolle Aufgabe bereit fühlt, muss sie sich beeilen - denn der Schutz der Insel bröckelt und der Drache ist auf der Suche nach ihr...

Sandra Regnier
Die Autorin von Lyoness

Sandra Regnier

Sandra Regnier ist eine deutsche Autorin. Ihr Romantasy-Debüt PAN ist in kürzester Zeit zum Bestseller geworden.

Mit elf Jahren schaute sie im Bus zwei älteren Schülerinnen beim Plotten eines Krimis für deren Deutschunterricht zu und ihr wurde klar, all die wunderbaren Geschichten, die sie jeher gelesen hatte, sind von irgendjemanden erdacht und aufgeschrieben worden. Das hat sie direkt ausprobiert und seither auch nicht mehr aufgehört.

Heute schreibt sie hauptberuflich und ist viel in der Natur unterwegs. Dort lässt sie sich von sagenumwobenen Orten und verschlungenen Gewässern inspirieren und träumt von fantastischen Welten.

Weitere Geschichten von Sandra Regnier entdecken