Bestelle vor dem 13.12. und erhalte Deine Lieferung noch vor Weihnachten.

Das Hayabusa-Programm für Frühjahr & Sommer 2023

Hier seht Ihr unsere neuen Titel im Frühjahr-Sommer-Programm 2023!

Konnichiwa und ein dreifaches Hayabusa!

Auch wenn der Winter vor dem Nest steht, entfacht unsere Ankündigung hoffentlich kräftige Frühlingsgefühle bei Euch. 

Ab April bis September 2023 schlüpfen wieder viele fantastische Hayabusa-Küken und fliegen hinaus in die Manga-Welt. Hier stellen wir sie schon mal vor. 

My dear Curse-Casting Vampiress

MY DEAR CURSE-CASTING VAMPIRESS

Als wir MY DEAR CURSE-CASTING VAMPIRESS erspäht haben, haben wir sofort Blut geleckt und zugepackt. Wir empfehlen diese wundervolle Action-Fantasy-Reihe allen Vampir- und Action-Fans, vor allem Liebhaber*innen von TEACH ME HOW TO KILL YOU kommen voll auf ihre Kosten. 

Darum geht's:

Japan wird von brutalen und menschenfressenden Vampiren überrannt. Immer häufiger tauchen die Blutsauger auf und stürzen die Welt der Menschheit ins Chaos. Isuzu Osaka ist Kommandant einer Anti-Vampir-Spezialeinheit, die jedoch gegen die übermenschlichen Kräfte ihrer Gegner immer wieder den Kürzeren ziehen muss. Kurzerhand schmiedet Isuzu einen halsbrecherischen Plan: Er will die legendäre Vampir-Jägerin "Baroque", die in einer staatlichen Einrichtung gefangen gehalten wird, befreien.

(Originaltitel: "Boku no Noroi no Kyuuketsuki") 

  • bisher drei Bände in Japan
  • edle Postkarte in 1. Auflage
  • erscheint ab April 2023
Gannibal Cover

GANNIBAL

Seit wir erfahren haben, dass Disney+ diese Rechte gekauft hat, warten wir sehnsüchtig auf eine krasse TV-Serie … Auf den Original-Manga muss man bei uns jetzt aber nicht mehr so lange warten, denn ebenfalls im April startet mit GANNIBAL einer der derbsten Horror-Thriller. Wir sagen nur: "Willkommen im Dorf der Kannibalen!"  

Darum geht's:

Daigo Agawa, ein junger Polizist, wird mitsamt seiner Frau und Tochter in ein abgelegenes und verschneites Bergdorf versetzt. Die Dorfbewohner nehmen die dreiköpfige junge Familie herzlich in den Kreis ihrer Gemeinde auf, doch der Tod einer älteren Dorfbewohnerin lässt Daigo an der freundlichen Fassade der Einheimischen zweifeln …

  • in 13 Bänden abgeschlossen
  • empfohlen ab 16 Jahren
  • erscheint ab April 2023
Red Apple Cover

RED APPLE

Da jedwede sexuelle Aktivität verboten ist, sollte es in RED APPLE eigentlich sehr gesittet zugehen – aber von wegen … Wer es feucht-frivol und immer entlang der Gürtellinie mag, greife bitte unbedingt zu, wenn im Mai der erste Band unser Nest verlässt. 

Darum geht's:

Vor vielen Jahren hat die japanische Regierung ein Gesetz erlassen, das sämtliche sexuellen Handlungen unter Strafe verbietet. Hikaru Inuta ist nicht nur ein Musterschüler, wie er im Buche steht, sondern auch der Sohn des Direktors der Abteilung für Sexualstrafrecht innerhalb des Gesundheitsministeriums. Eines Tages wird Hikaru von Freunden in einen Club geschleppt, in dem er Zeuge einer illegalen Sex-Party wird. Hikarus lustfreie Welt gerät ins Wanken …

(Originaltitel: "Akai Ringo") 

  • aktuell 5 Bände in Japan
  • empfohlen ab 18 Jahren
  • erscheint ab Mai 2023
Ich darf nicht sagen, dass ich dich Liebe

ICH DARF NICHT SAGEN, DASS ICH DICH LIEBE

Man stelle sich vor, alle Menschen sind homosexuell – die Liebe zum gleichen Geschlecht ist die Norm … Was dann passiert, wenn sich ein Mädchen und ein Junge ineinander verlieben, erzählt der wunderschöne Zweiteiler ICH DARF NICHT SAGEN, DASS ICH DICH LIEBE. 

Vor allem Fans unserer Erfolgsserie THE GENDER OF MONA LISA sollten sich das nicht entgehen lassen.

Darum geht's:

Nach einem weltweiten Meteoriteneinschlag vor 30 Jahren können sich die Erdbewohner nur noch in das gleiche Geschlecht verlieben. Homosexualität ist Normalität und Norm. Kazusa stellt jedoch fest, dass sie Gefühle für ihren Jugendfreund Ayumu entwickelt. Dieser ist der Enkel eines Astronauten, der während des Meteoriteneinschlags im All unterwegs war und daher heterosexuell geblieben ist. So lastet auf Ayumu das Stigma, der "Hetero-Enkel" zu sein. Kazusa verheimlicht ihre Gefühle gegenüber Ayumu, doch wie lange kann das gut gehen ...?

(Originaltitel: "Kimi no Koto ga Suki de Ienai") 

 

  • in 2 Bänden abgeschlossen
  • tolle SNS Card in der ersten Auflage
  • erscheint ab April 2023
Wenn die Blüten Trauer tragen

WENN DIE BLÜTEN TRAUER TRAGEN

Girls-Love-Fans aufgepasst! Wir brüten gerade eine ganz besondere Geschichte aus. Tragisch-traurig, aber auch wunderschön wird es in WENN DIE BLÜTEN TRAUER TRAGEN.

Darum geht's:

Vor fünf Jahren hat Haruki ihre Geliebte Sakura verloren und wird mit jedem Frühling deprimierter. Plötzlich muss sie feststellen, dass sie sich nicht mehr daran erinnern kann, warum Sakura eigentlich gestorben ist. Zufällig stößt Haruki auf Sakuras altes Tagebuch, das diese nie beenden konnte. Eine Art Vision von Sakura erscheint daraufhin vor Haruki – kann der Nebel der Vergangenheit gelüftet werden?

(Originaltitel: "Haru Tsuzuru, Sakura Saku Kono Heya de") 

 

  • in zwei Bänden abgeschlossen
  • edle Postkarte in erster Auflage
  • erscheint ab Mai 2023 im Großformat

Unsere Boys-Love-Titel

Nach dieser geballten Ladung neuen Hayabusa-Nachwuchses wenden wir uns nun den Fujoshi & Fudanshi zu, denn natürlich werden auch eine Menge Boys-Love-Küken flügge. 

Wie immer gibt es in jedem neuen Einzelband oder Band 1 einer Serie eine unserer exklusiven SNS Cards – in der 1. Auflage! 

Dick Fight Island Cover

DICK FIGHT ISLAND

Herausheben möchten wir zuerst den internationalen Überraschungshit DICK FIGHT ISLAND. Seid dabei, wenn acht Königsanwärter ihre "Schwerter" kreuzen … 

Darum geht's:

Alle vier Jahre kämpfen acht Inselstaaten um die Krone und damit um die Herrschaft über das gesamte Inselreich. Dafür entsendet jeder Clan seinen mächtigsten Krieger, um den erbitterten Wettkampf für sich zu entscheiden. Die Regeln des außergewöhnlichen Ausdauerwettkampfes sind denkbar einfach – wer zuerst kommt, hat verloren! Um ein frühes Ausscheiden zu vermeiden, schützen die Krieger ihre „Schwerter“ mit mächtigen Rüstungen, die im Laufe der Zeit immer aufwendiger und größer wurden. Doch ein Krieger ist mit einer geheimen und sehr effizienten Technik aus dem Ausland zurückgekehrt …

(Originaltitel: "8nin no Senshi") 

  • abgeschlossen in 2 Bänden
  • ab 18 Jahren
  • erscheint ab April 2023
Lullaby of the Dawn Cover

LULLABY OF THE DAWN

Ebenfalls ein Riesenhit in Japan ist LULLABY OF THE DAWN. Wir haben selten so eine wunderschöne und atemberaubend gezeichnete Fantasy-Reihe gelesen … 

Darum geht's:

Auf einer Insel erhalten Auserwählte die Aufgabe, die Gesellschaft vor den Kreaturen aus dem Meer zu beschützen. Elva, dessen verfluchter Körper langsam dahinsiecht, ist einer von ihnen. Als der Junge Alto von Elvas Schicksal erfährt, schwört er, ihm zu helfen und verspricht, für immer an seiner Seite zu bleiben. Acht Jahre später lebt das ungleiche Paar immer noch zusammen und obwohl es heißt, dass Elvas Körper dem Fluch in ein paar Jahren erliegen wird, beginnt er, sich aus einem unbekannten Grund zu erholen.

(Originaltitel: "Yoake no Uta") 

  • aktuell 3 Bände in Japan
  • empfohlen ab 16 Jahren
  • erscheint ab Juni 2023
Isekai Office Worker Cover

ISEKAI OFFICE WORKER

Mit ISEKAI OFFICE WORKER präsentieren wir noch einen absoluten Gassenhauer, der in Japan megaerfolgreich ist … 

Darum geht's:

Der Angestellte Kondo führt das Leben eines hörigen Arbeitstiers. Als er eines Tages zufällig in eine Heiligenbeschwörung hineingezogen und in eine andere Welt versetzt wird, ändert er sich trotzdem nicht und arbeitet eben dort hart weiter. Doch sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er den Anführer des Ritterordens kennenlernt. Eine unerwartete Liebesbeziehung bahnt sich an ...

(Originaltitel: "Isekai no Sata wa Shachiku Shidai") 

  • bisher 3 Bände in Japan erschienen
  • empfohlen ab 14 Jahren
  • erscheint ab April 2023
DEAR MR. RAIN Cover

CANIS - DEAR MR. RAIN

Und ganz besonders empfehlen möchten wir die außergewöhnliche Serie CANIS – Wir starten ab Mai mit DEAR MR. RAIN und danach folgt DEAR HATTER … 

Darum geht's:

Satoru Kutsuna ist Hutmacher und durchleidet eine kreative Krise. Auch seine Mitarbeiter sind mit dem Arbeitsdruck überfordert und es kommt zum Streit, an dessen Ende Satoru durch den strömenden Regen irrt. Statt einen klaren Gedanken und eine Lösung für all seine Probleme zu finden, entdeckt Satoru einen Obdachlosen, der im aufgeweichten Matsch am Straßenrand liegt. Der geheimnisvolle, langhaarige Mann heißt Ryou, ist Halb-Amerikaner und aus einem schwergewichtigen Grund nach Japan gekommen: Er will sich seiner dunklen Vergangenheit stellen, auch wenn er dabei sterben könnte.

  • bisher 7 Bände in Japan erschienen
  • ab 16 Jahren
  • erscheint ab Mai 2023

Wir brennen auf Euer Feedback. Haben wir Euren Geschmack getroffen? Haben wir was vergessen? Teilt uns mit, was Ihr schon immer loswerden wolltet – auf Instagram, Twitter oder via eMail – oder auch gerne persönlich auf der nächsten Convention. 

 

Ach... fast hätten wir noch was vergessen... 

Alice in Borderland Cover

Bereits Ende Januar 2023 startet der ultraspannende Thriller ALICE IN BORDERLAND – die Originalvorlage zur beliebten Netflix-Serie (2. Staffel ab Dezember). 

Die Reihe erscheint bei uns in Doppelbänden - anfangs monatlich, später 2monatlich – Band 1 gibt’s bis Ende Juni 2023 zum Spezialpreis von nur 10,00 Euro! 

Darum geht's:

Ryohei ist von seinem Leben frustriert. Mit der Schule hat er längst abgeschlossen und hängt deshalb am liebsten mit seinen Freunden Daikichi und Chota ab.
Doch dann gibt es plötzlich ein riesiges Feuerwerk und alle Menschen um ihn herum sind verschwunden. Einzig seine beiden Freunde sind noch da und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was passiert ist. Schnell wird klar, dass sie sich in einem Game auf Leben und Tod befinden. Ein falscher Schritt, eine falsche Entscheidung und es könnte sie das Leben kosten …

  • erster Band schon im Februar 2023
  • in 9 Doppelbänden abgeschlossen
  • empfohlen ab 16 Jahren

Immer schön Manga lesen – und passt auf Euch auf! 

Euer Hayabusa-Team