0/0
22,90
inkl.
MwSt.

Buddha 10

Band 10 :

Am Fuße des Himalaja vor circa 2.500 Jahren: Das Ende der langen Reise Buddhas auf der Suche nach Erlösung von allem Leid ist geprägt von alten Feinschaften und gewaltsamen Auseinandersetzungen, die sich gegen sein eigenes Volk, die Shakya, richten. Erschüttert darüber, dass all seine Lehren scheinbar vergeblich waren, bittet er Brahma um Hilfe – und gelangt schließlich zur wahren Erkenntnis: Gott wohnt im Herzen eines jeden Menschen. Ein humanistisches Epos über das Leben und Wirken des Begründers des Buddhismus: vom Beginn seiner Suche nach Erlösung bis zum Eingang ins Nirwana. Angesichts von zirka 350 Millionen Buddhisten weltweit ist Tezukas BUDDHA eine zeitlose Lektüre und dazu mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem renommierten Eisner-Award. BUDDHA, eines der berühmtesten Meisterwerke des "Gott des Mangas", liegt nun vollständig in einer schön gestalteten Gesamtausgabe vor.

Mehr Informationen:

- Abgeschlossen in 10 Bänden


Erscheinungstermin
Seitenzahl
320
Größe
148 mm x 215 mm
ISBN
978-3-551-76640-3
Lesealter
ab 14 Jahren
Preis
22,90 €
(D)
|
23,60 €
(A)
|
32,90 CHF
(CH)
Reihe

22,90
inkl.
MwSt.
lieferbar

"'Buddha' ist ein Meilenstein der Comicliteratur, federleicht und seriös, philosophisch und lebensnah."

Tagesspiegel
08.12.2014

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.