0/0
6,99
inkl.
MwSt.

Fonk 1: Geheimagent aus dem All

Band 1 :

*** Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2022 ***

„Ein galaktischer Spaß, originell und temporeich, durchgeknallt und kunterbunt, vor allem aber warmherzig und witzig ohne Ende – hier werden garantiert sogar Büchermuffel im Nu gefesselt, und alle anderen schlägt Fonk ohnehin sofort in seinen Bann. Nichts wie losgelesen!“ (Fabienne Pfeiffer, GNZ, 04.09.2021)

Hier kommt FONK! Ein Alien mit perfekter Wellensittich-Tarnung. Er liebt Gummibärchen, Verfolgungsjagden und Australien. Geschickt wurde er von ILSE, der Intergalaktischen Liga sanftmütiger Existenzen. Seine Mission: Herausfinden, ob die Menschen gut oder böse sind …  Tschakalaka! Kein Problem für den besten Geheimagenten des Universums!

Viele bunte Bilder, großer Text: So macht Weltretten Spaß!

Flo wünscht sich ein Haustier vom Universum und bekommt: Fonk – was für ein Glück! Denn der außerirdische Geheimagent, der aussieht wie ein Wellensittich, sorgt sofort für viel Chaos und Spaß. Er klaut Gummibärchen von Kuchen und badet in Müslischalen. Und nebenbei ist Fonk noch auf geheimster Agenten-Mission unterwegs: Er muss herausfinden, ob die Menschen gut oder böse sind. Denn davon hängt viel mehr ab, als sich Flo und seine Freunde vorstellen können ... 

Herrlich albern und garantiert unlangweilig: Eine verrückte Abenteuergeschichte mit Thema Umweltschutz!


Erscheinungstermin
Seitenzahl
224
Größe
0 mm x 0 mm
ISBN
978-3-646-93354-3
Lesealter
ab 8 Jahren
Preis
6,99 €
(D)
|
6,99 €
(A)
|
9,00 CHF
(CH)
Reihe

6,99
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Eine sehr humorvolle Geschichte darüber, wie man ein bisschen die Welt rettet und dabei Freunde findet."

Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
04.09.2021

"Freundschaft, Erfindungsreichtum, Humor und Abenteuer – "Fonk" hat alles, was ein schönes Kinderbuch braucht."

Gießener Allgemeine Zeitung
31.12.2021

"Ein toller Lesespaß für alle ab acht Jahren. Temporeich, witzig und warmherzig von Tobias Goldfarb erzählt."

Schwarzwälder Bote
22.01.2022

"Ein fantastisches Abenteuer mit Tiefgang!"

Lesekompass 2022 Jurybegründung
17.03.2022

"Flott erzählt!"

All4Family
01.03.2022

"Ein spannendes, nicht zu kurzes Leseabenteuer [...]."

bn - bibliotheks nachrichten
01.10.2021

"Herrlich albern und garantiert spannend: Eine verrückte Abenteuergeschichte, die selbst Lesemuffeln Spaß macht."

Mein Samstag
22.04.2023

"Ein galaktischer Spaß, originell und temporeich, durchgeknallt und kunterbunt, vor allem aber warmherzig und witzig ohne Ende – hier werden garantiert sogar Büchermuffel im Nu gefesselt, und alle anderen schlägt Fonk ohnehin sofort in seinen Bann. Nichts wie losgelesen!"

Gelnhäuser Neue Zeitung
04.09.2021

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Leipziger Lesekompass 2022