0/0
7,99
inkl.
MwSt.

Ein Fuchs namens Henry

Ein herzerwärmendes Buch über einen kleinen Fuchs im Körper eines Hasen

Henry bewundert Füchse. Er bewundert sie so sehr, dass er am liebsten aussehen möchte wie einer. Aber Mama findet das gar nicht toll. Henry ist ein Hase, sagt sie jedenfalls. Und deswegen soll Henry sich auch wie ein richtiger Hase verhalten. Das Fell rot anmalen, Fuchsohren und einen Fuchsschwanz basteln, gar mit Füchsen spielen: Das gehört sicher nicht dazu. 

Das Leben ist bunt und vielfältig - und manchmal steckt eben ein Fuchs in der Haut eines Hasen

Doch Henry kann kein Hase sein. Er fühlt sich nun mal wie ein Fuchs. 
Und Mama versteht: Das Wichtigste ist, dass es ihrem Henry gutgeht - ob Hase oder Fuchs, sie liebt ihren wunderbaren Henry genau so, wie er ist. 

Wichtige Botschaft: Du bist richtig und gut, wie du bist! 
Empowerment pur, auch sehr gut für die pädagogische Arbeit geeignet.

Die digitale Ausgabe von »Ein Fuchs namens Henry« ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und eignet sich deshalb nur für Tablets und Smartphone-Apps.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
32
Größe
0 mm x 0 mm
ISBN
978-3-646-93410-6
Lesealter
ab 3 Jahren
Preis
7,99 €
(D)
|
7,99 €
(A)
|
10,00 CHF
(CH)

7,99
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Eine pädagogische Steilvorlage, um ins Gespräch zu kommen, Vorurteile zu hinterfragen und dabei ganz unverkrampft zu vermitteln: 'Du bist richtig und gut, so wie du bist.' Einfühlsam und pointiert..."

Buch&Maus
01.07.2021

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.