Ausstellung

Voll im Trend

06. Sep 2016 bis
Fabrik der Künste
, Hamburg

Voll im Trend - Ausstellung der Stern-Cartoonisten Tetsche, Til Mette, Gerhard Haderer und Tobias Schülert

Am 06.09. eröffnet die Fabrik der Künste in Hamburg ihre Tore und zeigt die Cartoonausstellung „Voll im Trend“. Die aktuellen stern-Zeichner Gerhard Haderer, Til Mette, Tobias Schülert und Tetsche haben in ihren Cartoons zeitgeistige Strömungen aus allen Lebensbereichen dokumentiert und analysiert. Sie präsentieren uns hier, was gestern war und heute ist. Und was auch morgen und übermorgen Trend werden könnte.

Vernissage: Di. 06.09.2016 / 19.00Uhr
Laudatio: Wigald Boning

Öffnungszeiten:
Di. – Fr.: 15.00 – 19.00Uhr
Sa. – So.: 12.00 – 18.00Uhr

Eintritt: 5,-

Zur Finissage am 02.10.2016 um 17.00Uhr findet ein Werkstattgespräch mit den Cartoonisten Til Mette, Tobias Schülert und Tetsche statt. Themen gibt es reichlich, denn noch nie war die Frage, wie weit Satire gehen darf, so aktuell wie heute. Sicher geht es auch um die Einschätzung der Wertigkeit von Print und Internet und die Frage, ob die Arbeitsmöglichkeiten durch die neuen Medien tatsächlich größer geworden sind. Zu erwarten ist eine interessante und spannende Unterhaltung, bei der auch gelacht werden darf.

Veranstaltungsort:
Fabrik der Künste
Kreuzbrook 10/12
20537 Hamburg
Preis:
5,00 €