Lesung

Ulrich Hub liest in Lüneburg aus "Das letzte Schaf"

15. Dez. 2018 11:00 Uhr
Literaturbüro Lüneburg e.V.
, Lüneburg

Bestsellerautor Ulrich Hub ("An der Arche um Acht") kommt mit seinem neuesten Buch "Das letzte Schaf" (Carlsen Verlag) zu einer weihnachtlichen Lesung ins Heinrich-Heine-Haus in Lüneburg.

Bestsellerautor Ulrich Hub ("An der Arche um Acht") kommt auf Einladung des Jungen Literaturbüros mit seinem neuesten Buch "Das letzte Schaf" (Carlsen Verlag) zu einer weihnachtlichen Lesung ins Heinrich-Heine-Haus.
Im Mittelpunkt steht die Schafsherde, die in der Heiligen Nacht plötzlich ohne Hirten dasteht: Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch schon bald haben sie das erste Schaf verloren.
Ulrich Hub erzählt hintersinnig und sehr humorvoll von dieser besonderen Nacht.
Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren.
Karten sind erhältlich beim Literaturbüro Lüneburg.

Veranstaltungsort:
Literaturbüro Lüneburg e.V.
Am Ochsenmarkt 1a
21335 Lüneburg
Preis:
3,00 €