Gespräch

Til Mette zu Gast beim WESER-Strand-Talk

06. Juli 2018 20:30 Uhr bis
Café Sand
, Bremen

stern-Zeichner Til Mette zu Gast beim WESER-Strand-Talk im Café Sand in Bremen.

Til Mette kommt zum WESER-Strand-Talk des WESER-KURIER. Der Cartoonist wird am Freitag, 6. Juli, in der Talkreihe im Café Sand zu sehen sein. Moderator Axel Brüggemann spricht mit ihm über die Kunst des Lachens, über die Frage, was Satire darf, und natürlich um Mettes Blick auf die Bremer Politik.
Der 61-jährige Mette zeichnet seit mehr als zehn Jahren sonntags für den WESER-KURIER unter anderen Bremer Themen satirisch nach. Außerdem trat er bereits in Fernsehshows auf. Gotthard-Tilmann Mette, wie der Zeichner mit bürgerlichem Namen heißt, ist auf süffisante und subversive Zeichnungen mit spärlichen, gleichwohl eingängigen Begleittexten abonniert. Lokalpatrioten dürfen seine gewitzte Gabe getrost auf hiesige Prägungen zurückführen. Denn Mette, dessen Werke immer wieder sonntags diese Zeitung schmücken, studierte in Bremen Kunst und Geschichte - mittlerweile lebt er in Hamburg.

Veranstaltungsort:
Café Sand
Strandweg 106
28201 Bremen
Preis:
13,00 €