Lesung

Til Mette liest in Oldenburg

30. Juni 2018 18:00 Uhr bis
Kulturhalle
, Oldenburg

stern-Zeichner Til Mette liest "Cartoons für die moralische Elite" in Oldenburg. Im Anschluss gibt es eine Signierstunde und eine Podiumsdiskussion mit dem berühmten Zeichner.

Was bewegt uns aufgeklärte Menschen, was treibt uns an? Und wo entstehen dabei die komischen Momente?
Til Mette ist ein hervorragender Beobachter, lustvoll sucht er die peinlichen Momente, das Abstruse im durchdachten und gut situierten Leben und bringt es in großartigen Cartoons zu Papier. Dabei sind seine Pointen weder höhnisch noch zynisch, mit feiner Ironie bringt er seine Leserschaft dazu, über sich selbst zu lachen, wenn er ihnen den Spiegel vorhält. Seit 1995 veröffentlicht er exklusiv jede Woche eine Seite im STERN.
Im Anschluss (19:00 Uhr – 20:00 Uhr) an die Cartoon-Lesung wird es eine Podiumsdiskussion mit Til Mette, Claus Spitzer-Ewersmann, Norbert Egdorf zum Thema "Was darf Karikatur?" geben.

Veranstaltungsort:
Kulturhalle
Pferdemarkt 8A
26121 Oldenburg
Preis:
5,00 €