Lesung und Gespräch

"Spirou oder: die Hoffnung" – Émile Bravo im Gespräch mit Mathias Heller und Comiclesung mit Matthias Wieland

20. Okt. 2018 20:00 Uhr
Carlsen Verlag (Foyer)
, Hamburg

Brüssel im Januar 1940. Der Krieg! Die Deutschen! Spirou mag es nicht mehr hören. Doch als wenig später deutsche Soldaten einmarschieren und jüdische Exilanten zusammentreiben lassen, ist sein politisches Bewusstsein erwacht…

Brüssel im Januar 1940. Der Krieg! Die Deutschen! Spirou mag es nicht mehr hören. Doch als wenig später deutsche Soldaten einmarschieren und jüdische Exilanten zusammentreiben lassen, ist sein politisches Bewusstsein erwacht… Matthias Wieland liest aus Émile Bravos neuem Spirou-Comic, der Abenteuer, Humor und die Auseinandersetzung mit dem Totalitarismus fulminant vereint. Im Anschluss spricht Mathias Heller mit dem Autor über seine Erzählung. Eine Veranstaltung des Carlsen Verlags in Kooperation mit Strips & Stories und dem Institut français, Hamburg. Anmeldung unter ticket@carlsen.de.

Veranstaltungsort:
Carlsen Verlag (Foyer)
Völckersstraße 14–20
22765 Hamburg
Preis:
Eintritt frei!