Lesung und Gespräch

RICO UND OSKAR KOMMEN!

13. Sep 2013 17:00 Uhr
Zeise Kinos
, Hamburg

Familienlesung mit Andreas Steinhöfel und Peter Schössow
Moderation: Ute Wegmann, Deutschlandfunk

Das muss man erst mal nachmachen: Rico und Oskar sind schon jetzt Kinderbuchklassiker, obwohl Band 1 erst vor fünf Jahren erschienen ist. Mittlerweile gibt es drei Bände rund um die beiden ungleichen Jungs und ihre Freundschaft. Und wenn der hochbegabte aber etwas umständliche Oskar und der liebenswerte, tiefbegabte Rico auf Verbrecherjagd gehen, haben Diebe, Betrüger und Kindesentführer nichts mehr zu lachen – die kleinen und großen Leser und Leserinnen dafür umso mehr! Dazu tragen nicht zuletzt die großartigen Bilder bei, mit denen Peter Schössow die Geschichten von Andreas Steinhöfel so treffend in Szene gesetzt hat.

Im Gespräch mit Ute Wegmann erzählen der Autor und der Illustrator von ihrer Arbeit, von Fundnudeln und Müffelchen. Und natürlich liest Andreas Steinhöfel auch aus den Büchern von Rico und Oskar.

Für Eltern und Kinder ab 6 Jahren

Veranstaltungsort:
Zeise Kinos
Friedensallee 7
22765 Hamburg
Preis:
4,00 €
/ ermäßigt
4,00 €