Lesung

"Rico, Oskar und die Tierferschatten" - Lesung und Filmvorführung mit Andreas Steinhöfel

06. März 2016 11:00 Uhr
Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums
, München

Erlebe den Autor live! Nach der Filmvorführung liest Andreas Steinhöfel aus dem ersten Band seiner Rico & Oskar-Reihe und beantwortet alle Fragen dazu!

"Rico, Oskar und die Tieferschatten" ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinderfilme der letzten Jahre. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Andreas Steinhöfel, für den der Autor zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat und der auf unzähligen Leselisten steht. Rico soll ein Tagebuch führen, aber für ihn ist es ganz schön schwer, den Faden nicht zu verlieren. Dann lernt er Oskar mit dem blauen Helm kennen und die beiden kommen dem berüchtigten Aldi-Kidnapper auf die Spur. Da geht es in seinem Kopf ganz schön durcheinander. Doch zusammen mit Oskar verlieren sogar die Tieferschatten ihren Schrecken. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Veranstaltungsort:
Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums
St.-Jakobs-Platz 1
80331 München
Preis:
4,00 €