Ausstellung

Rendez-vous mit Flix & Kissel

29. Jan. 2017 bis
Atelier Museum Haus Ludwig für Kunstausstellungen Saarlouis
, Saarlouis

Comics und andere Lügengeschichten

Flix und Bernd Kissel kennen sich seit knapp 20 Jahren. Beide sind als Comiczeichner und Autoren eigenständig tätig. Gleichzeitig haben sie in den vergangenen Jahren zahlreiche Gemeinschaftsprojekte veröffentlicht. Kürzlich haben Flix und Kissel die Lügengeschichten des weltbekannten Barons Münchhausen neu interpretiert. Dieses Projekt wurde mit dem Rudolf Dirks-Award 2016 ausgezeichnet. Die Ausstellung "Rendez-vous mit Flix und Kissel" wird vom 29. Januar bis 5. März 2017 im Atelier Museum Haus Ludwig für Kunstausstellungen Saarlouis gezeigt und stellt eine nahtlose Verbindung zu der gleichzeitig im Museum Haus Ludwig gezeigten Ausstellung "Ruthe, Sauer, Flix – Das ist doch keine Kunst“ dar.
Im Mittelpunkt der Ausstellung "Rendez-vous mit Flix und Kissel" steht die Geschichte eines deutschen Musikers und einer jungen Französin, die in Bordeaux aufgrund eines Streiks keinen Flieger mehr nach Berlin bekommen. Der 23-teilige Comicstrip mit dem Titel "Rendez-vous à Berlin" wurde im Auftrag des Goethe-Instituts Nancy von Flix geschrieben und von Bernd Kissel gezeichnet. Ergänzt wird die Ausstellung durch weitere Originale von "Der Eisenhans" sowie "Münchhausen - Die Wahrheit übers Lügen", die den kreativen Schaffensprozess der beiden Zeichner illustrieren.
Öffnungszeiten:
Di – Fr: 10 – 13 u. 14 – 17 Uhr
Sa, So u. an Feiertagen: 14 – 17 Uhr
Geschlossen: Montags sowie am 27. Februar (Rosenmontag) und am 28. Februar (Fastnachtsdienstag)
Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort:
Atelier Museum Haus Ludwig für Kunstausstellungen Saarlouis
Kaiser-Wilhelm-Straße 2
66740 Saarlouis
Preis:
Eintritt frei!