Lesung und Gespräch

Reinhard Kleist präsentiert "Starman" | Ingolstädter Literaturtage

15. Apr. 2023 20:00 Uhr
Museum für Konkrete Kunst
, Ingolstadt

Reinhard Kleist präsentiert seine Graphic Novel "Starman - David Bowie's Ziggy Stardust Years".

Reinhard Kleist präsentiert seine Graphic Novel "Starman - David Bowie's Ziggy Stardust Years". Der Berliner Comickünstler spricht über seine Arbeit an der Graphic Novel und stimmt mit einer Lesung in das Werk rund um das wohl berühmteste Alter Ego der Musikgeschichte ein.
"Starman" erzählt von Aufstieg und Fall von David Bowie als Ziggy Stardust. Fesselnd verwebt Reinhard Kleist die Genese der schrillen Kunstfigur sowohl mit David Bowies glücklosem Bemühen in der Londoner Musikszene vor Ziggy Stardust wie auch mit seinem Ringen mit der eigenen Schöpfung auf dem Höhepunkt des Ruhms: Immer rasanter verwandelt sich Bowie selbst zum egozentrischen Rockstar, der an seinem ausschweifenden Lebensstil zu scheitern droht …
Tickets: https://www.ticket-regional.de/stage_1006.php?timeID=863587

Veranstaltungsort:
Museum für Konkrete Kunst
Tränktorstraße 6–8
85049 Ingolstadt
Preis:
11,45 €
/ ermäßigt
5,95 €