Lesung

Reinhard Kleist liest aus seiner Graphic Novel "Der Boxer"

20. März 2014 20:00 Uhr
Buchhandlung Moritzplatz GmbH im AUFBAU HAUS
, Berlin, Kreuzberg

Lesung und Signierstunde
Reinhard Kleist liest aus „Der Boxer“
Reinhard Kleist erzählt das unglaubliche, aber wahre Leben des jüdischen Boxers Hertzko Haft, der im Konzentrationslager von seinen Bewachern zum Faustkampf gezwungen wurde und daraus seine Überlebensstrategie machte. Nachdem Reinhard Kleist mit "Cash" und "Castro" bereits zwei sehr erfolgreiche grafische Biografien gezeichnet hat, geht er nun einen Schritt weiter. Mit "Der Boxer" hat er sich an sein bisher schwierigstes Thema gewagt und herausgekommen ist seine spannendste Graphic Novel.
Reinhard Kleist ist einer der ist einer der renommiertesten Comiczeichner Deutschlands und gehört zu der Handvoll Künstler, die auch international Bekanntheit erlangt haben. Mit seinen Graphic Novels über Johnny Cash, Fidel Castro und zuletzt den jüdischen Boxer Hertzko Haft hat Reinhard Kleist eindrucksvolle Lebensgeschichten zu Papier gebracht. Er wurde vielfach für sein Schaffen ausgezeichnet, u.a. mit dem B.Z. Kulturpreis und kürzlich mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2013 - Sparte Sachbuch für die Biographie „Der Boxer“.
Lesung und Signierstunde / Do 20.3.2014, 20:00 / Eintritt frei / Buchhandlung Moritzplatz
Ort: Buchhandlung Moritzplatz im Aufbau Haus
Prinzenstraße 85
10969 Berlin
Um Reservierung wird gebeten unter info@buchhandlung-moritzplatz.de

Veranstaltungsort:
Buchhandlung Moritzplatz GmbH im AUFBAU HAUS
Prinzenstraße 85
10969 Berlin, Kreuzberg
Preis:
Eintritt frei!