Lesung

Olaf Nett liest aus "Allein unter Supermamis"

12. Sep 2013 20:00 Uhr
20WINES - Die Weinhalle am Schloss
, Ahrensburg

Literatur live im Herbst ‘13 PRÄSENTIERT: Olaf Nett "Allein unter Supermamis"

Am Donnerstag, den 12.09.13, um 20 Uhr, im 20Wines.
Zwei oder drei Vätermonate - das kann jeder. Aber als Mann auf Dauer für die Kinder und den Haushalt sorgen? Das ist ganz was anderes. Arndt ist glücklich verheiratet, hat ein Haus, zwei Kinder und eine Frau, die das Geld heimbringt - und ab und zu auch ihre Mutter. Und damit beginnt der Stress für Arndt. Denn bei ihm zuhause ist es eben "männersauber" statt "frauensauber".
Und die Kinder dürfen auch mal wildere Spiele veranstalten. Sie sind glücklich mit ihrem entspannten Vater. Aber das glaubt die Schwiegermutter natürlich nicht. Und die perfekten und stets besorgten Kindergarten- und Schulmütter glauben es erst recht nicht. Also versuchen sie ihn gleich mitzuerziehen.
Ein wunderbar komischer Roman über einen Mann, der feststellt, wie schwer es ist, sich um Haus und Kinder zu kümmern, wenn man dabei umzingelt ist von lauter Supermamis.
Olaf Nett ist ein "Alter Bekannter" von Sven Dohrendorf, gelernter Anglist und Germanist, wohnt in Hamburg und war lange Jahre Comedy-Redakteur beim NDR. Seine "Haushaltstipps mit den Schumibrüdern" und die Kult-Comedy "Detzer und Nelling" sind aber nicht nur im Norden ein Begriff. Er kümmert sich seit Jahren als Hausmann intensiv um seine beiden Kinder und schreibt nebenher Bücher.
In allen Eintrittspreisen ist ein Glas Wein von 20WINES inklusive.

Veranstaltungsort:
20WINES - Die Weinhalle am Schloss
Lübecker Strasse 2a
22926 Ahrensburg
Preis:
10,00 €