Event

Musikalische Buchpräsentation zu "Ich bin anders als du" von Constanze von Kitzing

26. Jan. 2022 17:00 Uhr
Online-Live-Stream

Constanze von Kitzing präsentiert zusammen mit Musikstudierenden der Universitäten Vechta und Mozarteum Salzburg und ProfessorInnen ihr Pappenbilderbuch "Ich bin anders als du" mit musikalischer Begleitung und Untermalung.

„Verschiedene Kinder, viele Gemeinsamkeiten und Unterschiede – dieses intelligent gemachte Wendebuch zeigt auf kindgerechte Weise, was manche Kinder ausmacht, wie sie sich von anderen unterscheiden und was sie mit anderen gemeinsam haben.“ (Carlsen Verlag) – so beschreibt der Verlag das Bilderbuch „Ich bin anders als du“ von Constanze von Kitzing. Masterstudierende der Fächer Musikpädagogik der Universität Vechta und der Universität Mozarteum Salzburg (Department für Musikpädagogik, Innsbruck) präsentieren gemeinsam mit der Autorin dieses wunderschönen Kinderbuch als eine mit Musik gestaltete digitale Buchpräsentation für Kinder. Neben Blicken in das Buch selbst werden Mitmachelemente und musikalische Beiträge in die Präsentation eingebunden, welche die Thematik auch aus einer ganz anderen Sicht aufgreifen. Die Seminarleiter*innen Univ.-Prof.in Dr.in Heike Henning aus Innsbruck und Univ.-Prof. Dr. Kai Koch aus Vechta sowie die Autorin und die Studierenden beider Universitäten laden ganz herzlich zu dieser Veranstaltung ein und freuen sich auf viele junge Besucher*innen, die das Bilderbuch auf musikalische Weise kennenlernen möchten.
Anmeldung per E-Mail an Lea Overbecke: lea.overbecke@mail.uni-vechta.de
Die Zugangsdaten werden kurz vor der Veranstaltung ausgeschickt.

Veranstaltungsort:
Online-Live-Stream
Preis:
Eintritt frei!